Was ist besser, wenn man nachts einen Happen ist - Apfel oder Karotte?

9 Antworten

Hallo ich bin anderer Meinung, bei Nacht sollte man nichts essen, da der Körper ruhe braucht und der Magen auch, ein Schluck trinken geht eher noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beylerbeyi
Fragesteller

hallo 🙋‍♂️ ich glaube, es kommt auf den überschuss an. ein apfel hat um die 50 kcal pro 100 gramm, man verbraucht also mehr, als man geliefert bekommt, wegen der niedrigen energiedichte. ein apfel soll z.B. wie ein elixier die leber schützen. mein psychiater hat mir empfohlen, vor dem schlafen gehen eine karotte z.B. auf meinen nachttisch zu stellen und die dann zu essen, wenn ich nachts hunger habe. bin froh, dass es bei einem apfel geblieben ist und bleibt, weil ich dadurch nicht immer einen kalorienüberschuss habe (früher habe ich hochkalorisches gegessen). nehme z.B. auch vitamine für mehr wohlbefinden und hoffe, dass ich trotzdem körperlich gesund bleibe. merci und lg.

Venus345  03.04.2022, 12:41
@Beylerbeyi

ok wann Du das kannst, dann mach es so, ich hätte Probleme wann ich vor dem schlafen gehen oder mitten in der Nacht was essen würde

Hi, Beylerbeyi.

Da würde ich einen Apfel vorziehen, vor allen Dingen am Abend.

Die Karotte kannst du tagsüber ja auch noch essen, wenn du magst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Beylerbeyi
Fragesteller

hallo, danke dir 🙂🌷 habe wieder nur einen apfel gegessen heute nacht. freue mich, dass ich das jetzt umsetzen und noch ein paar kilos abnehmen und vor allem mein gewicht halten kann 👍 ich kann jedem nur eine gesunde ernährung(sumstellung) empfehlen. lg.

Renate2804  03.04.2022, 14:55
@Beylerbeyi

Das machst du genau richtig. Und vielen Dank für deine Bewertung. Weiterhin viel Erfolg.❗

Beides völlig ok.

Beides ist gut. Ich esse aber lieber einen Apfel, weil ich den lieber mag.