Was ist besser Supersport Naked oder Street Bike zum A1?

3 Antworten

Fahr einfach beides ausgibig Probe und mach dir selbst ein Bild. A1 Supersportler haben aber nicht viel mit echten Supersport Motorrädern zu tun. Da kann man allgemeine Aussagen nicht übertragen. Die A1 Sportller sind schon vergleichsweise Alltagstauglich und bequem. Angenehmer auf längeren strecken sind auch da die naked Bikes. Es kommt aber amn ende auch immer auf den körperbau und den Fahrer an. Am besten findet man das auf ausgibigen probefahrten heraus.

Noname8425 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 12:58

Danke, werde ich tun, mit wie viel kann man bei ner gescheiten Motorrad Ausrüstung rechnen da mir das sehr wichtig ist auch wen es ohne schöner ist laut anderen was ich nich unbedingt finde und 110/125km/h ja doch auch schon eine Geschwindigkeit ist bei der man sich nich hinlegen will und aufm Asphalt Rutschen will weswegen mir dar was gites sehr wichtig.

Danke im voraus!

LG

TK1138  10.06.2024, 22:14
@Noname8425

Hey ja das ist eine gute Einstellung. Für eine vernünftige Grundausstattung sollte man 1000€ einplanen. Darunter muss man schon einige Einschränkungen hinnehmen. Mehr Geld kann man natürlich auch problemlos ausgeben.

Hab selber die R125 und denke das eine MT125 fast besser gewesen wäre. Die R125 schaut zwar besser aus, die Sitzposition ist aber trotzdem ziemlich unangenehm, im Vergleich zu einem Naked Bike wie der Gsx S (hatte das in der Fahrschule) oder einer Supermoto (hatte eine Beta mit Am Schein).

Leistungstechnisch wird die bessere Aerodynamik auch nicht viel bringen. Würde auf jeden Fall zuerst Probesitzen und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname8425 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 08:54

Werde ich machen, Danke!

Die 125er SSP sind alltagstauglich und eigentlich nur verkleidete Nakeds. Ergonomisch haben sie kaum was mit richtigen SSP zu tun. Kauf dir einfach, was dir gefällt.

Noname8425 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 17:47

Danke! Dann denke ich wird es eine GSX R die gefällt mir einfach etwas besser als die GSX S.