Was ist besser Pokémon Schwert oder Schild?

7 Antworten

Beide Spiele sind gleich. Es gibt keines von beiden das besser ist als das andere.

In Pokémon Schwert kann man halt Zacian fangen und in Pokémon Schild halt Zamazenta.

Außerdem gibt es Editionspezifischen Pokémon wo du bei Pokémon Schwert paar Pokémon fangen kannst die du nicht bei Schild antreffen und fangen kannst und das gleiche auch umgedreht. Du findest paar Pokémon nur in Schild und dafür nicht in Schwert.

Dann gibt es auch in Pokémon Schwert und Schild 2 Arenaleiter/in die Editionspezifisch sind. In Pokémon Schwert hast du Saida (4 Arena Typ Kampf) und Mac (6 Arena Typ Gestein) und in Pokémon Schild hast du Nio (4 Arena Typ Geist) und Mel (6 Arena Typ Eis)

MFG GroudonFan

Woher ich das weiß:Hobby
Manfred872
Fragesteller

Danke

Die Spiele ergänzen sich, du bekommst in jedem Spiel nur eine gewisse Anzahl an Fichern, aber eben nicht alle, das war bei den meisten Editionen so, dass sie im Doppelpack rauskamen, außer Gelb, siekam alleine, aber dort startete man mit einem Pikatchu.

Beides gleich gut.

Bei Pokémon gibt es meist immer zwei zusammengehörige Editionen die sich nur minimal unterscheiden.

Der wesentliche Unterschied bei Schwert und Schuld sind ein paar editionsspezifische Pokémon, welche man nur auf einer der Editionen fangen kann. Diese kann man dann aber per Tausch übertragen.
Ansonsten hat man in zwei Arenen einen anderen Leiter.

Manfred872
Fragesteller

Vielen Dank

Es gibt bei den Doppeleditionen kein "besser". Einige Pokemon sind anders mehr nicht. Ansonsten gibt es höchstens mal ein paar irrelevante Charaktere, die unterschiedlich sind. Es gibt keine nennenswerten Unterschiede. Gab es noch nie, wird es auch nie geben.

LeDragon07  29.05.2022, 17:54

Doch es gab in Schwert und Schild verschiedene Arenaleiter und im DLC verschidene Rivalen. Und das war ja nicht nur das Aussehen auch der Typ

DerUniKuchen  29.05.2022, 18:02
@LeDragon07

Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

ein paar irrelevante Charaktere
keine nennenswerten Unterschiede

Es ändert absolut nichts am Spiel selber. Die Story und die Kämpfe sind trotzdem unfassbar leicht.

Ich finde Schwert besser, wegen den Pokémon l, aber sonst gibt es da keine Unterschiede. Zacian ist im competitive, gerade in s10 mega gut, 100 mal besser als Zamazenta. Aber sonst kannst du dir ja eh jedes Pokémon, was du willst, einfach per bot machen lassen... LG