Was ist besser nach Augenkontakt: 1.sofort weggucken oder 2.Weiter angucken?

3 Antworten

In so einer Situation sofort hektisch wegzuschauen, suggeriert deinen Gegenüber nur, dass du unsicher bist.

Augenkontakt zu halten kann anfangs schwierig sein, wenn man es nicht gewöhnt ist, aber meiner Meinung nach, wirkt es immer sympathischer, wenn man den Augenkontakt hält - Grade in Konversationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2. Ich schau immer zuerst auf die Augen - sie sagen am meisten aus und sind die Leuchte des Lebens.

Weiter angucken.

Wirkt für mich z.:b sympathischer, jedoch mag ich das andere auch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶