Was ist besser Kaffee oder Tee?
:-)
14 Antworten
Nichts von beidem- da es Geschmacksache ist ! Und da kann man nicht pauschal sagen das ist besser oder schlechter
Bei Kaffee & Tee gibt es für mich kein "Oder", sondern nur ein "Und!"
Denn ich liebe beides! Sowohl Kaffe als auch Tee!
Es hat sich bei uns so ergeben, dass wir sonntags, mittwochs und am Freitag Kaffee trinken. Dabei verwende ich einen von Hand zubereiteten frischen starken Filterkaffee und mache aus diesem eine sehr gute Wiener Melange. Dies ist eine Wiener Spezialität, zu der ich zu dem starken gefilterten Kaffee Kaffeesahne und eine Haube aus aufgeschäumter Milch hinzugebe. Schmeckt wirklich wunderbar!
An den übrigen Tagen trinke ich immer meinen Darjeeling-Tee Nr. 6 von Paul Schrader in Bremen, eine vorzügliche vollmundige blumige Teemischung, die auf eine Rezeptur von 1921 zurückgeht und aus aromatischen First Flush und nussigen Second Flush-Tees aus kontrolliertem Anbau besteht und diesen Tee zu einem Tee-Erlebnis macht.
Diesen Tee trinke ich im Wechsel mit Early Morning Tea, einer feinen englischen Blattteemischung, die leicht spritzig im Geschmack ist und ein idealer Tee zum Start in den Tag ist. Oder aber ich trinke Paul Schraders traditionsreichen aromatisierten Tee Nr. 50, der seit 1956 im Sortiment ist, eine Mischung aus hochwertigen Ceylon-, Assam-, und Darjeeling-Blatt-Tees und aromatisiert mit dem Öl der Bergamotte ist: Earl Grey. Ein leicht kräftiger und ebenfalls sehr guter Tee.
Dann gibt s noch den Ostfriesischen Sonntagstee, eine fast schon vergessene Tee-Rezeptur mit feiner Vanillenote. Die Vanillestückchen verleihen dem Tee eine besondere Geschmacks- und Duftnote, vollmundig ist diese schwarze Broken Asam-Mischung mit goldenen Tips, ein sehr guter und wohlschmeckender Tee.
Alle meine Schwarztees trinke ich mit einem Schuss Kaffeeahne.
Dann gibt es noch einige Tees des 1903 gegründeten Kräuterhauses St. Bernhard bei uns auf der Schwäbischen Alb, die ich auch sehr gerne trinke. Wie den Pfefferminzblätter-Tee oder den Kamillenblüten-Tee aus frischen Teeblättern und Blüten, Ingwer-Tee und den Kräuterhaustee, einen meiner Lieblingstees, den ich besonders zur kalten Jahreszeit abends gerne trinke sowie der Früchtetee Paradiesmischung, ein ausgezeichneter Tee bei kalten und trüben Herbst- und Wintertagen, um sich bei gemütlichen Teestunden zu erholen!
Dann danke ich für die gute Frage und wünsche Dir, wie wir hier im Schwabenländle sagen, ein "gutes Nächtle" und allezeit ebenfalls viel Genuss mit Kaffee- und Teespezialitäten!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Mir schmeckt Kaffee besser
Ich bevorzuge schwarzen Tee und finde ihn besser.
Ich trinke mehr Kaffee als Tee. Allerdings habe ich beides gleich gern.
Wenn ich nicht sicher bin ob im Restaurant, das ich besuche, der Kaffee stark genug ist, so bestelle ich eher Tee.