Was ist besser intel core generation 4 oder 6 und wo ist der unterschied?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sechste generation ist neuer und somit ein upgrade. Zwischen der 4. Und 6. Lag ein tick und ein tock. Unter anderem neu ist der neue fertigunsprozess, der ddr4 support, die neuen integrierten grafiken und in der extreme fassung (welche noch auf broadwell basiert und daher eine ältere architektur nutzt) auch mehr kerne. Ausserdem brauch man ein neues mb

Generationen mit höherer Nummer sind neuer. Dementsprechend sind Rechenleistung und Effizienz bei neueren Prozessoren besser. Zusätzlich haben modernere Prozessoren auch noch Features wie Beschleunigung für Verschlüsselung und schnellere Verbindungen für weitere PC-Komponenten.

Effizienz, Fertigungstechnik (Transistorgröße), Architektur, und Sockel haben sich geändert.

6 hat eine bessere Prozessorstruktur aber grundsätzlich ist der Unterschied kaum zu bemerken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung

Die 6. ist neuer und deshalb könnte man sie als "besser" bezeichnen