Was ist besser Funkmaus & Tastatur oder mit Kabel?

9 Antworten

Ich würde aus Erfahrung sagen für Gaming ist Kabel Tastatur und Funk Maus am besten.

Warum fragst du?
Naja bei einer Kabel Tastatur kommen mit Sicherheit keine klickprobleme auf wie bei einer funk Tastatur.
Mäuse haben eine besser Funkverbindung als Tastaturen also ich hatte noch nie ein Funk Problem mit meiner Maus und wenn man mal einen chilligen machen will kann man sich mit der Maus ins Bett legen oder auf der Couch und von da aus bedienen.
Und vor allem stört das Kabel der Maus beim zocken nicht. Bei meiner Maus kann man mit Akku oder Kabel spielen beides funktioniert hier.

Wenn du wissen willst welche Maus ich habe das wäre die Logitech G700s einziger Nachteil ist bei Dauer Benutzung ist der Akku innerhalb 12-14 Stunden leer.

Es kommt ganz darauf an, was du mit der Maus machen willst und wieviel du ausgeben willst.

Wenn du damit z.B. Shootergames zocken willst, solltest du dir ne Kabelmaus nehmen...
Wenn du aber nur Office machst oder nur so Strategiespiele wie Anno spielst, kannst du auch ne Kabelmaus nehmen.

Bedenke aber das eine gute Kabelmaus, wo man wirklich sagen kann, die ist besser als Funk, locker mal 50€ kostet...

Also wenn dir es nicht wichtig ist, dass du eine richtig gute Maus hast, und dir wichtiger ist keinen Kabelsalat zu haben, hol dir ne Funkmaus...

Bedenke aber auch, dass dir bei so ner Maus auch mal zwischendurch die Batterien leer gehen können... Das hast du bei einer Kabelmaus nicht :)

Ich würde sagen, es ist eigentlich immer Kabel besser, solange es möglich ist.

1. Ist die Reaktionszeit schneller, da das Signal durch das Kabel sofort zum PC kommt, beim Funk nicht.

2. Strahlen Funkmäuse und Tastaturen. Das ist Krebserregend, die Wahrscheinlichkeit, dass du davon Krebs bekommst, ist zwar sehr niedrig, aber es ist ungesund.

3. Braucht man bei der Kabel Variante keine Batterien.

Lg.

können ordentliche funkmäuse so gut sein wie ein kabelmaus?

wollte fragen ob das möglich ist,die technik heute ist ja schon sehr fortgeschritten,plane mir die logitech g700s zu holen,ist das so eine funkmaus die an eine kabelmaus herankommt?

geht das überhaupt,die einen sagen:kabelmaus ist viel besser für shooter(ich möchte damit den shooter battlefield4 spielen)die anderen sagen das eine ordentliche funkmaus heute in sachen reaktion genau so gut wie eine kabelmaus ist,habe sogar eine relativ gute kabelmaus,aber das kabel geht mir so auf die nerven es hindert mich sehr in meiner bewegunsfreiheit,für shooter noch ok aber wenn ich ein strategiespiel zocke nimmt das schon ein wenig spas wenn ich die maus feste runterrziehen muss um das kabel auf den tisch zu ziehen nur um am untersten rand die befehlskäastchen der truppen auszuwählen

will die maus aber wie gesagt auch für shooter benutzen

...zur Frage

MX Revolution Maus und Tastatur: USB Empfänger abhanden gekommen. Gibt es "Universal - Empfänger"?

Hallo, ich habe eine Funk Maus und Tastatur von Logitech, aus der MX Revolution Reihe. Diese hatten auch einen gemeinsamen USB Empfänger, der ist mir aber irgendwie abhanden gekommen.

Gibt es so etwas wie Universal Empfänger, ähnlich wie Universal Fernbedienungen, für diese Funk Ausstattung? Möchte mir kein neues Set zulegen...

...zur Frage

Funk oder Kabelmaus?

Ich bin einer der gerne spielt und wuerde gerne wissen ob ihr mir zu einer Kabel oder zu einer Funkmaus raten würdet . Diese iteressiert mich:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003CYKCHW/ref=awdiv_computers?is=l&qid=1311590111&sr=8-5

Waer die geeignet für Leute die viel spielen.

Danke im voraus ;))

...zur Frage

Kopfhörer - Flachkabel oder Stoff/Textil ummanteltes Kabel, was ist besser und warum?

Hallo!

Was ist eurer Meinung nach besser: ein Flachkabel oder ein mit Stoff/Textil ummanteltes Kabel für Kopfhörer? Warum?

...zur Frage

Gehäuselüfter-Stromversorgung an der Festplatten-Stromversorgung?

Habe vom Netzteil zur Festplatte ein Kabel welches in der Mitte noch 2 "L" Anschlüsse hat. Kann ich das Kabel vom Gehäuselüfter dort Anschließen oder besser ein zweites Kabel an das Netzteil?

...zur Frage

Logitech G933 - mit Kabel verwenden?

Hallo Zusammen

Ich habe vor mir entweder das Logitech G933 oder G633 zu kaufen, stelle mir aber eine Frage. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Kabelgebundene Headset besser als Wireless Headset von der Sound- und Mikrofonquaität. Nun ist meine Frage, wenn ich das G933 (Wireless) mit dem Kabel am PC anschliessen würde, sprich es als Kabelgebundenes Headset verwenden würde. Ist dann die Qualität auf dem gleichen Niveau wie beim G633 (Kabel)? Und sendet das Headset dann noch Funksignale ab? Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen

Lauren

PS: Würdet ihr mir über haupt eines der beiden empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?