Was ist besser Funkmaus & Tastatur oder mit Kabel?

8 Antworten

Die Technik entwickelt sich natürlich immer weiter, aber dennoch wird eher mit Kabel bevorzugt. Kommt halt auch darauf an welche Funktechnik verbaut ist.

Es kommt ganz darauf an, was du mit der Maus machen willst und wieviel du ausgeben willst.

Wenn du damit z.B. Shootergames zocken willst, solltest du dir ne Kabelmaus nehmen...
Wenn du aber nur Office machst oder nur so Strategiespiele wie Anno spielst, kannst du auch ne Kabelmaus nehmen.

Bedenke aber das eine gute Kabelmaus, wo man wirklich sagen kann, die ist besser als Funk, locker mal 50€ kostet...

Also wenn dir es nicht wichtig ist, dass du eine richtig gute Maus hast, und dir wichtiger ist keinen Kabelsalat zu haben, hol dir ne Funkmaus...

Bedenke aber auch, dass dir bei so ner Maus auch mal zwischendurch die Batterien leer gehen können... Das hast du bei einer Kabelmaus nicht :)

Funk ist schlechter als Kabel, weil hauefi die Verbindung unterbrochen ist. Ich bin wieder von Funk zum Kabel gewechselt weil mich das staendige gewarte auf die Funkverbindung genervt hat.

batoo  23.01.2017, 05:25

Aber ganz bestimmt nicht habe die selben Logitech Produkte seit 4 Jahren in Betrieb noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt, früher war das mal.

Glaberine
Fragesteller
@batoo

Da brauch man ja nen Stick und ich habe nen Desktop PC,Verbindung müsste also durch die Tischplatte funktionieren.Ginge das?

ysz0507  23.01.2017, 05:34

Ja geht

Ich würde aus Erfahrung sagen für Gaming ist Kabel Tastatur und Funk Maus am besten.

Warum fragst du?
Naja bei einer Kabel Tastatur kommen mit Sicherheit keine klickprobleme auf wie bei einer funk Tastatur.
Mäuse haben eine besser Funkverbindung als Tastaturen also ich hatte noch nie ein Funk Problem mit meiner Maus und wenn man mal einen chilligen machen will kann man sich mit der Maus ins Bett legen oder auf der Couch und von da aus bedienen.
Und vor allem stört das Kabel der Maus beim zocken nicht. Bei meiner Maus kann man mit Akku oder Kabel spielen beides funktioniert hier.

Wenn du wissen willst welche Maus ich habe das wäre die Logitech G700s einziger Nachteil ist bei Dauer Benutzung ist der Akku innerhalb 12-14 Stunden leer.

Ich würde sagen, es ist eigentlich immer Kabel besser, solange es möglich ist.

1. Ist die Reaktionszeit schneller, da das Signal durch das Kabel sofort zum PC kommt, beim Funk nicht.

2. Strahlen Funkmäuse und Tastaturen. Das ist Krebserregend, die Wahrscheinlichkeit, dass du davon Krebs bekommst, ist zwar sehr niedrig, aber es ist ungesund.

3. Braucht man bei der Kabel Variante keine Batterien.

Lg.