Was ist besser Funkmaus & Tastatur oder mit Kabel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen, es ist eigentlich immer Kabel besser, solange es möglich ist.

1. Ist die Reaktionszeit schneller, da das Signal durch das Kabel sofort zum PC kommt, beim Funk nicht.

2. Strahlen Funkmäuse und Tastaturen. Das ist Krebserregend, die Wahrscheinlichkeit, dass du davon Krebs bekommst, ist zwar sehr niedrig, aber es ist ungesund.

3. Braucht man bei der Kabel Variante keine Batterien.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde aus Erfahrung sagen für Gaming ist Kabel Tastatur und Funk Maus am besten.

Warum fragst du?
Naja bei einer Kabel Tastatur kommen mit Sicherheit keine klickprobleme auf wie bei einer funk Tastatur.
Mäuse haben eine besser Funkverbindung als Tastaturen also ich hatte noch nie ein Funk Problem mit meiner Maus und wenn man mal einen chilligen machen will kann man sich mit der Maus ins Bett legen oder auf der Couch und von da aus bedienen.
Und vor allem stört das Kabel der Maus beim zocken nicht. Bei meiner Maus kann man mit Akku oder Kabel spielen beides funktioniert hier.

Wenn du wissen willst welche Maus ich habe das wäre die Logitech G700s einziger Nachteil ist bei Dauer Benutzung ist der Akku innerhalb 12-14 Stunden leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für normale Zwecke ist Funk völlig in Ordnung. Im Gaming-Bereich würde ich ehr ein Kabel benutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an, was du mit der Maus machen willst und wieviel du ausgeben willst.

Wenn du damit z.B. Shootergames zocken willst, solltest du dir ne Kabelmaus nehmen...
Wenn du aber nur Office machst oder nur so Strategiespiele wie Anno spielst, kannst du auch ne Kabelmaus nehmen.

Bedenke aber das eine gute Kabelmaus, wo man wirklich sagen kann, die ist besser als Funk, locker mal 50€ kostet...

Also wenn dir es nicht wichtig ist, dass du eine richtig gute Maus hast, und dir wichtiger ist keinen Kabelsalat zu haben, hol dir ne Funkmaus...

Bedenke aber auch, dass dir bei so ner Maus auch mal zwischendurch die Batterien leer gehen können... Das hast du bei einer Kabelmaus nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Technik entwickelt sich natürlich immer weiter, aber dennoch wird eher mit Kabel bevorzugt. Kommt halt auch darauf an welche Funktechnik verbaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht weshalb die Mehrheit sagt das Maus mit Kabel besser ist. Ich habe zur Funkmaus gewechselt und finde es viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ifosil
23.01.2017, 05:53

Funk resultiert in ein leicht erhöhten Input-Lag. 

0
Kommentar von ysz0507
23.01.2017, 06:30

Mag sein behindert aber nicht die Arbeitsweise...

0
Kommentar von wellicreep
23.01.2017, 06:39

Batterien und akkus können bei Kabel nicht leer gehen

0
Kommentar von ysz0507
23.01.2017, 13:23

Stimmt aber die Batterien halten meist sehr lange(bei mir über ein Jahr)

0

Meinst du Maus mit Kabel oder Funkmaus? Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann empfehle ich die Funkmaus. Die Maus mit Kabel wird vom Kabel immer irgendwie in eine andere Richtung gezogen. Tönt jetzt ein bisschen "schräg", ist aber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glaberine
23.01.2017, 05:14

Wie sieht es mit Funktastatur aus?

0

Funk ist schlechter als Kabel, weil hauefi die Verbindung unterbrochen ist. Ich bin wieder von Funk zum Kabel gewechselt weil mich das staendige gewarte auf die Funkverbindung genervt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von batoo
23.01.2017, 05:25

Aber ganz bestimmt nicht habe die selben Logitech Produkte seit 4 Jahren in Betrieb noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt, früher war das mal.

0
Kommentar von ysz0507
23.01.2017, 05:34

Ja geht

0

Was möchtest Du wissen?