Funkmaus und -tastatur über einen USB-Stick laufen lassen?
Hallo,
Ich besitze eine Funkmaus von Logitech und bin jetzt am überlegen mir dazu eine Tastatur anzuschaffen. Ist es möglich diese über den gleichen USB-Stick laufen zu lassen? Es gibt da ja wahrscheinlich diverse Funk Schlüssel, also kann man die bei beiden gleich einstellen? Und wenn ja, muss die Tastatur dafür auch von Logitech sein?
Vielen Dank für die Antworten LG tictac
2 Antworten

Logitech hat eine Technik die sich "Unifying" nennt, heisst du kannst bis 16 Hardware-Funkgeräte (von Logitech) über einen USB-Empfänger laufen lassen.. Unifying-Hardware erkennst du an dem orangenen Logo...

Danke!
Warum erkennt der Empfänger dann die anderen Logitech Mäuse (die gleichen wie meine) bei uns nicht? Die müssten das dann ja auch haben und damit müssten wir alle mit unseren Mäusen alle PCs steuern... Ist bisschen doof erklärt, ich hoffe du verstehst was ich meine...

Vlt. weil imme rnur eine Maus für den Empfänger genommen wird, es gibt auch eine Software mit der man das genauer steuern kann...
http://i1-win.softpedia-static.com/screenshots/Logitech-Unifying_2.jpg

Welchen Sinn hat mehr als einmal die gleiche Maus am gleichen Computer?
Normalerweise steuert das Betriebssystem die verfügbaren Zeigegeräte. Vielleicht sind die anderen Viecher dort deaktiviert und der Funkempfänger kann gar nichts dazu.

Gar keinen, das wäre eher total nervig... aber rein logisch gesehen müsste das ja dann passieren...

das funktioniert in der Regel nicht. Du müsstest ein Maus/Tastatur-Set kaufen. Dafür gibt es dann nur einen Empfänger. Einstellen kannst du an den Teilen gar nichts.
Wie sieht dieses Logo denn aus? Auf meiner Maus ist so ein oranges Quadrat mit ner Art Blume drin...
Brauche ich dafür dann einen extra USB-Empfänger oder kann ich das über den der Maus/Tastatur laufen lassen?