Was ist besser Fitnessstudio oder Sportverein?

8 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was einem mehr Spaß macht.

Sport im Verein kann sehr gut sein, wenn es dazu beiträgt, den inneren Schweinehund zu überwinden, der einen ansonsten immer wieder vom Sport abhält.

Bei Sport im Fitnessstudio kann man sehr gut das trainieren, was einem am besten zusagt, oder was man am nötigsten braucht.

Zum Beispiel Ausdauer, zum Beispiel best. Muskelgruppen.

Da es in Fitnessstudios sehr oft auch Gruppenkurse gibt, wäre der Unterschied zum Sportverein schon wieder verwischt.

Kommt drauf an was dir Spaß macht

möchtesg du Muskeln aufbauen? Dann Fitness.

möchtest du einen Transport betreiben, soziale Interaktion etc, dann Verein, da im Fitnessstudio oft keine wirkliche Interaktion vorhanden ist (jeder macht halt sein Ding)*natürlich gibt es ausnahmen*

kann man einfach nicht vergleichen

Das kommt drauf an was du möchtest.

Wenn du in einer Gruppe Sport machen willst, vielleicht sogar an Wettkämpfen teilnehmen willst, ist ein Sportverein das richtige für dich.

Wenn du deine Fitness steigern und deinen Körper trainieren willst (egal ob Ausdauer oder Kraft) ist das Fitnessstudio passender.

Gibt kein besser. Das ist abhängig von der Person und den jeweiligen Lebensumständen.

Kann man nicht vergleichen.. jedem das seine