Was ist besser Elder Scrolls online oder Skyrim?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Skyrim 94%
Elder scrolls online 6%
Nichts von beiden 0%

6 Antworten

Skyrim

Ich habe Skyrim gewählt, aber man kann das in diesem Sinne nicht vergleichen. Weil z. B. ESO ein MMORPG ist und Skyrim ein Singeplayer Spiel(das ist wie Äpfel und Birnen). Das bessere bei ESO ist die Grafik, aber ESO ist darauf ausgelegt, dass man sich alle paar Monate die DLC's kauft. Skyrim hingegen ist ein Singeplayer Spiel, das zwar nicht in vanilla(unverändert) grafisch besser ist, aber es gibt über 6000 Mods für Skyrim. Auch viele für die Grafik und mehr Kämpfen. Und Skyrim ist meiner Meinung nach eines der besten RPG's die ich kenne und viele halten Skyrim oder The Witcher3 für die besten ihres Genre. Und bei Skyrim kann ich dir problemlos bei fast allem helfen.;D

Ich hoffe ich konnte helfen Sheogorath249

Der beste daedrische Gott von der Oblivion - Ebene ;D

Woher ich das weiß:Hobby
Fleischtester  16.03.2021, 21:04

Moin, (Weil du den Vergleich bringst!)

Äpfel und Birnen kann man gut vergleichen!)

Grüße

Sheogorath249  16.03.2021, 21:13
@Fleischtester

Ich hätte auch Tomaten und Gurke nehmen können, aber,, Äpfel mit Birnen,, ist der Standartspruch

Fleischtester  16.03.2021, 21:21
@Sheogorath249

Moin,

Über Tomaten und Gurke habe ich nicht recherchiert! Aber der Standardspruch ist falsch, wie ich die ganze Philosophie hinter dem Spruch falsch finde. ... ("Apfel und Birnen sind beides Kernobstgewächse" sie sind sich also recht ähnlich ...) Das ist genauso mit dem Spruch "Ich schwitze wie ein Schwein!"...Schweine schwitzen aber nicht! ... Ansonsten beende ich das Thema hiermit! Grüße

Elder scrolls online

Moin,

ich habe beides gespielt.

Skyrim ist lustiger, während ESO die längere und etwas fesselndere Geschichte hat.

Man müsste schon die Schlachtfelder auswählen, wo du die beiden Spielen vergleichen möchtest. (Oder halt: "Was ist dir Wichtig?")

Mal kurz (Ein Plus wenn es besser ist! Fast alles rein Subjektiv!)

  • Story: ESO+
  • Kosten: Skyrim+
  • Handwerkssystem: ESO+
  • Housing: Skyrim+
  • Freies Charaktersystem: Skyrim+
  • Länge: ESO+
  • Koop/Multipl: ESO+
  • Feeling: Skyrim+

Dadurch, das ESO quasivoll vertont ist unterscheidet es kaum noch etwas von Offline-Rollenspielen. ... Als Neueinsteiger ins TES-Universum=> erstmal etwas Skyrim und dann ESO. Als "Multiplayer-Yunkie" natürlich ESO ...

Modbar ist beides. Skyrim habe ich oft Vanilla gespielt! In ESO hatte ich einige Mods (legale natürlich) Master-Merchant ist fast Pflicht und einige Mods für das Freischalten von erforschten Eigenschaften fürs Crafting sind auch sehr hilfreich ...

(Lore-Books; Sky Sharts; "Rezept-Bücher" etc..)

Ich stimme einfach mal für ESO, weil es noch keine Stimmen hat...

Grüße

Skyrim

Dieser Vergleich bringt nichts, da es völlig unterschiedliche Spiele sind. Design, Charakterentwicklung, Kampfsystem, der generelle Aufbau, alles völlig anders. Du wirst durch diese Umfrage nur sehen, ob auf gutefrage mehr Skyrim-SPieler oder mehr ESO-Spieler aktiv sind. Dass es mehr Skyrim-Spieler sind, hätte ich dir vorher sagen können. :D

Ich persönlich habe beides gespielt und hatte mit Skyrim mehr Spaß. Liegt aber nicht daran, dass ESO schlechter ist, sondern weil ich einfach mit MMOS nicht viel anfangen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Skyrim

So ein legendäres Spiel.

Online hat in einem elder Scrolls mmn nichts verloren, außerdem muss man sich jede kleine Zusatzaufgabe mit Geld kaufen. Skyrim ist und bleibt das beste elder Scrolls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyrim

MMORPG sind alle sehr ähnlich da sticht kaum eines besonders hervor.

Skyrim hingegen ist ein Ikonisches Werk das nur wenige ähnlich gute Games neben sich hat.