Was ist besser dark souls 3 oder witcher 3?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei völlig unterschiedliche Spiele ich bevorzuge The Witcher 3 aber das liegt daran das ich beim Spielen eher Entspannung als Herausforderung suche.

Beides gute Spiele, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Frage ist leicht beantwortet. Dark Souls schlägt aktuell jedes andere Spiel.

Die aberwitzig hohen Bewertungen sprechen da für sich =)

Fl0rian2007  06.02.2021, 01:42

Blödsinn

Fl0rian2007  06.02.2021, 15:23
@user65286g7

Was Dark souls auszeichnet ist das perfekte Kampfsystem und die hohe Schwierigkeit. Aber es schlägt bei weitem nicht jedes Spiel :D

user65286g7  06.02.2021, 15:47
@Fl0rian2007

Level design, Bosse, Lore, Kampfsystem, Emerson, Gameplay. In diesen Punkten schlägt Dark Souls so ziemlich alles. Es hat nicht umsonst sein eigenes Genre geschaffen. Das Souls Like.

Fl0rian2007  06.02.2021, 16:08
@user65286g7

Es hat aber so gut wie keine Story oder Charaktertiefe. Ein Hack and slay halt.

user65286g7  07.02.2021, 11:44
@Fl0rian2007

Das stimmt doch gar nicht. Du solltest Dark Souls mal gespielt haben. Kein Spiel kann es mit der genialen Story, dem Level Design und der Spieltiefe aufnehmen. The Witcher is einfach zu überladen. Da gibst du mir ja recht.

Fl0rian2007  07.02.2021, 14:43
@user65286g7

Welche Story und Spieltiefe hat Dark Souls denn? Es gibt 5 "Lords", jeder von denen hat eine besondere Seele die du einfangen musst um entweder um dich für die 1. Flamme zu opfern oder ein neues Zeitalter einzuleiten.

Also Spieltiefe, Charaktere mit persönlichkeiten oder eine gute Open world ist nicht vorhanden.

Das Spiel basiert halt auf den(m) (sehr guten) Kämpfen und der Gestaltung der Bosse und Levels. Und zwischendurch wird eine mittelmäßige Story erzählt.

Die beiden Spiele kann man nicht ganz vergleichen. The Witcher 3 besticht durch seine Charaktere und den Quests, Dark Souls 3 hingegen durch seinen Schwierigkeitsgrad und durch seine Atmosphäre.

Wenn du noch nie ein Dark Souls-Spiel gezockt hast, würde ich dir hier eher zu The Witcher 3 raten. Bei der Dark Souls Reihe gingen schliesslich schon so einige Controller/Tastaturen zu Bruch. ^^

MrCrow667  10.09.2017, 20:22

PS: Wenn man doch mal ein Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls zocken möchte, kann ich für Anfänger "Lords of the Fallen" empfehlen. Das ist nicht ganz so unfair wie die Dark Souls-Reihe und grad für Anfänger ein gutes "Übungsspiel".

DerDude675  08.05.2020, 21:17
@MrCrow667

Es gibt kaum Momente ihn der Souls-Reihe, die ich als unfair einstufen würde...

MikeM2601  10.09.2017, 20:28

Ich wundere mich über kaputte Tastaturen nicht. Das Spielt sollte man wirklich mit Gamepad spielen^^

Beides, Es kommt wirklich drauf an was fürn Typ Spieler du bist. Witcher 3 gibt dir ne open world und ne sehr gut gemachte Geschichte, ein ok'es kampfsystem und viel content.

Dark Souls 3 gibt dir das bessere Spiele, aber das ''schlechtere'' kleinere drumrum.

Ich mag beides total gerne.