Was ist besser: Auto kaufen oder Auto leasen?

3 Antworten

Es kommt darauf an ob du gerade in einer Ausbildung oder so bist, wenn du noch kein festen Job hast und Miete zahlen musst etc. würde ich kein Auto bzw. kein teures auto Leasen. Z.B.: Wenn dir mal das Geld knapp wird, weil du möglicherweise krank bist oder dein Haustier falls du eins hast und dann Medizin kaufen musst und du gerade so um die Runden kommst wäre es echt doof ein Auto zu leasen, da ja auch gerade Medizin für Tiere sehr teuer ist. Oder auch wenn du dir einfach mal was gönnen willst, wie eine teure Uhr oder so, geht es möglicherweise nicht, da du kein Geld mehr hast.

Mal das eine, mal das andere. Kommt ganz darauf an, was einem wichtig ist.

Kommt drauf an was du willst und wie die Angebote sind. Wenn du kannst Kauf sonst kannst du auch leasen