Was ist besser?

3 Antworten

Den AMD Chip, da hast du 4 Kerne mit jeweils mehr Leistung (3.8 GHz statt 3,3 GHz). Der AMD bietet auch eine höhere RAM-Geschwindigkeit an (2400 MHz statt 1600 MHz) und hat auch eine größere Memory Bandbreite.

Du kannst den Vergleich sehr gut hier ansehen um dir selber besser ein Bild zu machen: https://versus.com/de/amd-a10-9700-vs-intel-core-i5-4670t

Woher ich das weiß:Recherche
Marius557
Fragesteller

Danke

flauski  20.04.2021, 09:44
@Marius557

Pass auf, der Antwortende hat in meinen Augen den falschen Schluss gezogen. Der Intel ist mit Abstand die leistungsstärkere CPU! Das kannst Du auch unten bei den Benchmarkergebnissen bei der verlinkten Quelle sehen.

flauski  20.04.2021, 09:43

Hast Du Dir Deine eigene Quelle angeguckt? Die gibt bei den Benchmarks an, dass der Intel die deutlich und richtig deutlich leistungsstärkere CPU ist. Takt ist nicht alles!

Der i5 ist wesentlich stärker

Der Intel i5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013