Was ist besser?
Ein instagram Kanal der schnell wächst und ausschließlich aus "klickleichen" besteht oder ein Kanal der langsam wächst aber eine Treue Community hat?
2 Antworten
Kommt drauf an ob du ne treue Community willst oder viele Follower. Aber kannst ja auch beides machen. Ich habe einen insta Account und wenn ich wollen würde könnte ich da am Tag 100 neue follower bekommen Ich hab auch einen WhatsApp Kanal und hab da jetzt 77 Abonnenten und ich hab den seit ca 3 Monaten. Ein Kanal ist auch Zeit aufwendiger, da ich merke das wenn ich nd so viel content mache viele Deabos habe. Bei meinem Insta Account bin ich nd wirklich aktiv und verliere fast keine follower
Mein großer kanal hatte zum Schluss 50 tsd. Follower. Der wurde ohne ctas aufgebaut langsam und sauber in 2 Jahren. Der Kanal hatte dann 18 tsd. Follower der eine extrem engagierte Community hatte. Dann kam jemand auf die glorreiche Idee bei mir Werbung zu schalten mit dem satz: wenn du mir nicht folgst, wirst du mich wahrscheinlich nie wieder sehen. Wenn du es doch tust: Herzlichen Glückwunsch, du wirst dich jeden Tag mental weiterentwickeln. Dieser Beitrag hat mir 16 tsd. Follower gegeben auf 5 Tage. Ich war sehr dankbar dafür aber habe bemerkt: misst irgendwas stimmt nicht mehr kein einziger Beitrag geht mehr viral. Statt 750 tsd. Reichweite usw. Und 3,6 Mio erreichte Konten auf 30 Tage hatte der Kanal zum Schluss nurnoch ca. 30 tsd. Reichweite in 30 Tagen. Hatte mich zwar gefreut aber der Kanal war dann in gewisser Weise geschossen. Das einzige was ich dazu sagen kann man muss sehr dringlichen content bringen dann klappt alles wunderbar aber kalendersprüche gehen damit nicht mehr viral.
Natürlich n treue Community.