Was ist besonders an CSGO?

3 Antworten

Durch Wiederholung wird man besser in einem Spiel. Verbringt man viel Zeit in einem Spiel lernt man es kennen. Wechselt man hat man einen Nachteil im neuen Spiel.

Ausserdem hat CSGO keine hohen Anforderungen an die Hardware. Bedeutet das es viele Leute spielen, bedeutet das man immer Mitspieler findet. COD hat das eben nicht. Server sind nach einer Weile schon leer und man darf sich den nächsten Teil kaufen um dort zu spielen und das ganze geht wieder von vorne los.

Und nein es ist nicht immer das gleiche. Die Gegner sind immer andere, man muss sich auf neue Spielweisen einstellen, es gibt verschiedene Spielmodi.

Und zu guter Letzt, weil es den Leuten eben Spaß macht.

Ich selber habe nur wenige Stunden CS:GO gespielt, aber soviel kann man schon mal sagen: Es unterscheidet sich Stark von 0815 Shootern wie COD, die auf Offensives Spielen ausgelegt sind. In CS hat man in der Regel nur ein leben und man muss sehr taktisch vorgehen. Hier gilt in der Regel, dass der mit dem besseren Aim auf den Kopf gewinnt, klar, wie in jedem anderen Shooter auch. Aber wenn man schon nur auf den Oberkörper zielt, hat man zu 95% keine Chance mehr, zu überleben.

Außerdem sind die Karten sehr klein, die Spielerzahl auch, und es gibt eben Objectives wie Geiseln oder Bomben, die befreit bzw. platziert werden müssen!

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen und vor allem anderen Shootern ist dein Skill-Limit "nach oben hin" praktisch unbegrenzt. Du merkst deutlich, wenn du besser wirst und dafür wirst du in der Regel auch belohnt (nicht im Spiel selbst sondern eher durch das Gefühl, etwas erreicht zu haben).

Das Spiel ist zu mehr als 99% skillabhängig. Jede Waffen hat ein festes Rückstoßpattern, wenn du auswendig lernst, das zu kontrollieren, verschafft dir das Vorteile.

Die Karten im Spiel sind zwar ziemlich klein im Vergleich zu anderen Shootern, sind aber dermaßen genial gestaltet, dass es tatsächlich Spaß macht, diese "auswendig" zu lernen. Dazu kommen Unmengen an möglichen Wegen, Granaten (Smokes, Flashbangs, etc.) zu werfen, um dir Vorteile zu verschaffen.