Was ist bei McDonald's gesünder?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

auch wenn man kein fan von macdonalds oder anderem fast food ist, dieses märchen von "ungesunden" lebensmitteln ist blödsinn.  das haben viele vergleichstest von renomierten tv-köchen (u.a. tim melzer) bewiesen.

alle zutaten eines hamburgers sind normale lebensmittel, die allerdings hier in kompakter form kommen, für die man bei gleicher kcal zuhause eine größere menge bräuchte.

was die meisten vergessen, ist der gleichzeitige konsum von großen mengen an gesüssten getränken (cola usw., 1/2 liter ist fast schon eine normale größe) und die haben fast mehr kcal durch den zucker als der ganze hamburger.

Dann iss ne Apfeltasche, salat mit Balsamicodressing und chickennuggets
Aber von deinen 2 burgern wäre der mit chicken besser

Wenn Du Dich schon entscheiden musst, dann 100% Mc Chicken.

Und mach Dich nicht verrückt. Solange Du nicht regelmäßig Fast Food isst und regelmäßig zum McDonald's läufst, kannst Du heute sowieso essen, was Du willst ;-)

es denke immer alle McDonnald sei ungesund das ist nichts anderes als vorurteile es spielt keine rolle ob Hamburger oder was du dort auch immer essen magst einfach nicht jeden Tag machen. Wenn du bedenken hast kannst du dir ja auch einen Ceasar Salat bestellen

hat 25g fett

0

Würde einfach nur 2 Hamburger nehmen, haben zusammen etwa 17g fett. Salate würde ich nicht nehmen, da diese schon um die 25g fett haben. Dazu noch ne Cola Zero und man überlebt die nächsten paar Stunden!

LG

Hast Du noch nicht mitgekriegt, daß die Fetthysterie vorbei ist?

Die führende Ernährungswissenschaft ist längst davon abgerückt. Das eigentliche Problem sind Zucker und Stärke.

0

Dann ernähr dich Mal ne Woche lang mit einem Tagesbedarf von 200g fett! Beim MC Donalds ist alles Schrott, Hamburger sind da im Vergleich noch weniger ungesund

0

Ach, alle die rumheulen MCDonalds wäre ungesund etc. sollen weiter jammern und einfach nicht darüber sprechen...

Solange du nicht täglich, sondern ab und zu mal was Essen gehst, hast du kein Problem.

Jetzt zu dem Essen:
Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben, kannst du mal den Royal TS probieren, in Kombination mit dem Menü, ansonsten zu teuer.

Man kann sich aber auch einfach die einfachen Burger (Ham-, Cheese-, Chickenburger) in der Anzahl 1-99 kaufen, je nachdem wie groß der Hunger ist...

Gruß Tilca / Luca :)

Dort gibt es auch Salat und Obst glaube ich

Das Gesündeste dort ist noch immer das Leitungswasser .....

Was möchtest Du wissen?