Was ist bei einem Lied eine "Bridge"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es in Liedern neben Strophen und Refrain noch einen weiteren Teil mit einer anderen Melodie, das kann instrumental oder auch mit Gesang sein. Es dient als "Brücke", als Übergang zum nächsten Teil.

Danke! :)

0

Moonie1970 hat das am besten beschrieben.

Als Beispiel kannst Du das bei dem Lied "Say you say me" von Lionel Richie am besten an der Stelle 2:50-3:07 hören.

https://www.youtube.com/watch?v=_7Mi77iqMjA

bridge, auch brücke oder überleitung. das ist eine instrumentale überleitung zwischen 2 strophen, manchmal auch zwischen refrain und strope!

ein instrumentales zwischenstück, ohne gesang

Bridge übersetzung ins Englische Brücke