Was ist Ausbildungsentgelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deine monatliche Vergütung, die du während deiner Ausbildung erhälst. In der Regel steigt diese zum Beginn eines neues Ausbildungsjahres.

Das ist Deine Monatliche Bezahlung für Deine Ausbildung,die jeden Monat an Dich gezahlt wird . Steht alles genau in Deinem Ausbildungsvertrag !

Das bekommst du nur einmal während deiner Ausbildung. Normalerweise am Ende des dritten Lehrjahres. Wenn du verkürzt bekommst du es garnicht! Und in der Schule besonders gut aufpassen, vor allem in Wirtschaft!

knusperhase01  01.06.2012, 12:20

Was du meinst, ist eine Art Prämie! Ausbildungsentgelt bekommt man monatlich. Das Wort "Ausbildungsentgelt" wird oft in den Tarifverträgen benutzt und bezeichnet die Ausbildungsvergütung.

Das ist ganz normal der Lohn des Azubi.

Von einer Ausbildung die Geld KOSTEN soll, lässt du besser die Finger weg.

normalerweise Monatlich, steht aber alles im Vertrag.