Was heißt überzahlter Betrag?

4 Antworten

Nein. Dass du mehr Beiträge eingezahlt hast, als du am Ende wieder rauskommst. Du hast ein Minusgeschäft aus rein finanzieller Sicht gemacht.

Oder dass Du zu viel gezahlt hast. Da müsste man den genauen Wortlaut kennen.

Auf jeden Fall hat irgendwer irgendwem zu viel gezahlt.

der überzahlt hat, hat zuviel gezahlt und bekommt von dem anderen geld zurück

also wenn die bei dir überzahlt haben, wollen sie geld von dir, wenn du überzahlt hast, bekommst was zurück

so ist es.

Kann aber auch sein (wenn es zB um eine Stromabrechnung geht) dass ein Betrag gemeint ist, den DU überzahlt hast.