was ist aus dem hüttlin kugelmotor geworden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Entwickler neuer Motoren haben es immer schwer, ihren Motor am Markt durchzusetzen, selbst wenn sie denn serienreif werden. Du siehst es an den Motoren von Felix Wankel und Ludwig Elsbett. Die wurden vielleicht bis zur Serienreife entwickelt, zeigten aber für Großserien dennoch Nachteile. Bestenfalls sind solche Motoren heute Nischenprodukte.

das ist von 2011

0
@Biberchen

ich hab die frage hier gestellt weil ich auf google nichts finde .  und wenn man bei jeder frage drunter schreibt , google das doch dann darf man ja hier gar keine frage mehr stellen .  weil man kann ja alles googeln .   wenn man nich fragen darf weil man es auch googlen kann dann dürfte es diese seite gar nicht geben .

0

Der hat sich nicht durchgesetzt

ja , scheint so .  es gibt kein fahrzeug miti kugelmotor und auch sonst scheint er nicht im verkauf zu sein .  warum ß  würde mich iteressieren .  warum sich der wankel motor nicht durchgesetzt hat wissen wir ja .  aber diesen kugelmotor gibt es ja nicht einmal zu kaufen .  Mazda waren die letzten wo man noch den wankel bekam .  im rx7 und rx8 .  cole autos .

0

Was möchtest Du wissen?