Was ist aus deiner Erfahrung der Unterschied zwischen der Liebe für andere Menschen und der Liebe zu deiner Arbeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog!

• Die Liebe zu Menschen läuft alleine über Gefühl und Herz
  • Die Liebe zur Arbeit ist mit Zwängen und Notwendigkeiten verbunden

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bei der Liebe geht es immer, um das GERNE, bei ALLEM im Fühlen, Denken, reden, und tun/handeln, zu geben, zu gönnen.

Egal wofür. _ Sondern IMMER für das, was JETZT gerade notwendig ist, GENAU in dieser Situation. Zum besten, edelsten Gelingen.

Am besten als Lernenwoller, OHNE Angst, gelingt das GERNE, in ALLES reinzutun.

Bild zum Beitrag

Der lernt sehr viel, klettert die Lebensleiter hoch, bis zur höchsten Selbstbewusstheit und Ziel Erleuchtung. _ Dann staunt er, was wir Menschen wirklich sind. Und uns keiner richtig erklärt.

Wir sind alle hier zum Lieben lernen.

Bild zum Beitrag

Mit viel GERNE reintun, wird man selber was. Und kann dann auch anderen davon abgeben.

Aber Achtung: Man darf sich dann nicht benutzen oder ausnutzen lassen. Habenwollern entzieht man das GERNE der Liebe. Dann gilt Selbstschutz u Selbstliebe. _ Denn jeder muss seines selber lernen.

- (Liebe, Menschen, Arbeit)  - (Liebe, Menschen, Arbeit)

Für mich persönlich sind das zwei völlig unterschiedliche Gefühle/Emotionen/Verfassungen.

Die Liebe zu meinem Partner (bzw. allgemein zu anderen Menschen) ist für mich etwas was mein Herz und meine Seele betrifft. Ich kann meinen Partner nicht wirklich beschreiben wie er aus unterschiedlichen Teilen besteht, die ihn für mich so besonders machen. Ich fühle mich zu ihm heruntergezogenen, herausfordernd und auf besondere Weise akzeptiert. Es fällt mir persönlich schwer meinen emotionalen Zustand entsprechend zu kommunizieren und auch zu zeigen - aber bei ihm fühle ich dafür eine Grundakzeptanz. (Zwar nicht immer, aber zumindest für große Zeitspannen.)

Die Liebe zu meiner Arbeit ist etwas was ich mit meinem Kopf empfinde. Die Arbeit nimmt mich im besten Fall völlig ein, sodass ich mich keine Sekunde lang mit meinem Zustand, meinen Gedanken, meinem Wohlbefinden beschäftigen muss. Ich habe das Gefühl in diesen Momenten vollkommen aufzugehen und das beste aus mir selbst heraus zu holen. Wenn ich mit meiner Arbeit zeitlich, in meinen Fähigkeiten im besten Sinne herausgefordert und gefordert bin, dann bin ich im besten Sinne meines Dreschens mit meiner Arbeit völlig zu Hause.

Dazwischen ist für mich persönlich ein großer Unterschied.

Liebe zur Arbeit kenne ich nicht. Wie kann man Arbeit lieben?

Wenn man etwas liebt, dann ist es keine Arbeit. Wenn es Arbeit ist, kann es niemals Liebe sein.

Arbeit ist für mich IMMER ein notwendiges Übel.

liebe zu einem anderen menschen ist etwas, was man nach aussen gibt und für das man etwas machen würde.

liebe zu meiner arbeit ist eher wie motivation dazu, etwas zu tun uns spaß dabei zu haben, nicht etwas wofür ich etwas opfern würde.