Was ist auf GF der Unterschied zwischen einer Frage und einer Diskussion?
Bei einer Frage stellt jemand eine Frage und die anderen antworten.
Bei einer Diskussion stellt auch jemand eine Frage und die anderen antworten.
6 Antworten
Was sind Diskussionen?
Auf Diskussionen kannst Du Dich mit anderen Nutzern austauschen und diskutieren ohne an das Frage-Antwort-Format gebunden zu sein. Viel Spaß beim Diskutieren.
Du stellst keine Frage, du wirfst eine These in den Raum und forderst zum Diskutieren auf. Es gibt nur Daumen hoch, statt Hilfreich und Danke.
Hallo Du,
ich kann dir zitieren, was gutefrage sagt/schreibt, was eine Diskussion ist:
"Was sind Diskussionen?Auf Diskussionen kannst Du Dich mit anderen Nutzern austauschen und diskutieren ohne an das Frage-Antwort-Format gebunden zu sein. Viel Spaß beim Diskutieren."
Das ist eine Kopie einer Einblendung über einer Diskussion die ich heute zum ersten Mal betrat.
Eine Diskussion ist ähnlich den Beiträgen in der Subcommunitie und somit dürfen auch freiere/offenere Fragen gestellt werden, wo man eher mit den Antwortenden in Dialog tritt.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wenn ich alles richtig erfasst habe, dann gibt es in Umfragen und Diskussionen "nur noch" den Daumen hoch und sonst nix, also auch vorerst keine gelben Sterne mehr, also keine hilfreichste Antwort. Und die Sortierung oben hat sich bei beiden verändert.
Bei Fragen bleibt alles beim Alten. Es ist die einzige Möglichkeit seit heute gelbe Sterne zu bekommen und auch ein Danke.
Naja bei dem einen kann man was anklicken bei dem anderen nicht und bei einer diskusion wird eine Aussage "in den Raum geschmissen" und bei Fragen wird eine Frage gestellt
Die Idee ist bei einer Disskusion eher ein Thema zu Präsentieren und das ausgibig zu Disskutieren. Fragen sind eher etwas wo man eine Konkrete Antwort will.
Gibt sicher Fälle da würde beides passen.
Aber Beispiel:
Welche Währung hat das Land Nigeria? Das wäre eine klare Frage.
Aktuell ist ja gerade WM, wie steht Ihr zu sportlichen Großereignissen und denkt Ihr die EWM bringt uns wirtschaftlichen AUfschwung. Wäre eher eine Disskusion.
Ich denke, das man bei Fragen etwas fragt, auf das es nur eine richtige Antwort gibt. (z.B. welches Insekt ist das)
Und Diskussionen sind dann eher Meinungsfragen auf die es mehrere Antwortmöglichkeiten und Sichtweisen gibt (z.B. was haltet ihr von....)
LG
🌸 Sometimesscarry 🌸
Aber gibt es bei den Diskussionen andere Funktionen? Mir scheint das alles gleich zu sein