Was ist auf einmal bei meinem laptop passiert?
Die 3 Jahre zuvor war gar nichts, keine reperatur kein garnichts...
Jetzt mach ich meinen laptop auf, es knackst und das passiert...
wie soll ich weiter vorgehen und was ist passiert?
vielen dank im voraus!!!
6 Antworten
Er scheint ja noch zu gehen, also als erstes mal alle Daten sichern, wenn möglich inklusive Programme.
Dann kannst du es zu einem Reparaturservice bringen bzw beim Hersteller einschicken. Bitte um einen Kostenvoranschlag. Vermutlich lohnt sich die Reparatur nicht, sorry. Wenn du es kannst, bau vorher alle Speicher aus. Wenn du vertrauliche Daten hast und den Speicher nicht ausbauen kannst, lösche die bevor du das Gerät einsendest.
Ein Garantiefall ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, selbst wenn du nach so langer Zeit noch Garantie haben solltest, was aber ohnehin nur bei einer speziellen Garantieverlängerung der Fall wäre.
Die Halterung für das Scharnier hat es vermutlich rausgerissen.
Habe ich auch an nem Lepi. Aufgeschraubt, Scharnier zurück in die Halterung gesteckt und dann viel Sekundenkleber und Backpulver eingeklebt. Das ist Steinharte und hält jetzt schon 2 Jahre bei mir.
Hallo,
da ist die Befestigung des Gelenkes aufgebrochen.
Was man da machen kann?
Endsorgen und vorher wichtige Teile ausbauen.
Eine Reparatur lohnt sich nur, wenn man es selber machen kann.
Hansi
Hallo,
das ist bei meinem Laptop auch passiert. Das Scharnier des Klappmechanismus hat sich verklemmt. So ist es dann aus der Halterung gerissen und hat die Verkleidung mit genommen. Versuche mal das Scharnier wieder zu "entklemmen". Dann kannst du es wieder einbauen und das Ganze zukleben.
LG
Sieht danach aus das sich Scharnier gelöst hat bzw. gebrochen ist!