Samsung Laptop geht nicht mehr?
Habe heute mal wieder meinen Laptop starten wollen, aber es ging nicht mehr weiter wie dieses Fenster.... habe schon einmal einen troubleshoot gemacht aber es hat nicht geholfen, was kann ich noch machen?
2 Antworten
Laß mich raten: Du hast das Dingen zurück gestezt und das scheint schief gelaufen zu sein
oder hast mal den Powerknopf für länger als 5sek gedrückt, daß sich die Mühle ausschaltet und dann nach paar Sekunden wieder angeschaltet?
ja, Du kannst ihm nen Win-USB-Boot-Stick einstecken (muß natürlich die Version sein, die installiert ist bzw war) und dann den obersten Button drücken, vielleicht klappts, wenn nicht: NEUinstallaiton heißt das Zauberwort oder ne Reparatur-Installation vom Stick aus
Kann man so einen Stick selber machen, oder muss man ihn kaufen?
neee kannst dir selbst machen: MediaCreationTool von Microsoft runterladen, das gibts für W10 und W11, je nachdem was installiert ist und damit präparierst dnn einen Stick (>=8GB)
Habe ich gemacht, aber jedesmal wenn er sich mit dem usb stick Neustartet komm ich wieder in das selbe Feld zurück
Du hast vom Stick gebootet? und die Installation durchlaufen und dennoch kommt immer noch das selbe ? unwahrscheinlich
Der stick ist fertig gebootet drauf sind jetzt knapp 6 GB aber wenn ich in in den anderen laptop stecke und in im Feld antippe schaltet sich der Laptop nur einmal aus und wieder an, dann kann ich die Tastatur einstellen und lande aber danach wieder in dem Menü
Der Stick bootet nicht, der Stick wird vom MCT präpariert
dann steckst den in das malade Notebook und mußt vom Stick booten
dies erreichst Du indem Du das Notebook ausschaltest, udn dazu mußt Du länger als 5sek oder manchmal auch gar 10sek auf den Powerknopf drücken bis eben Bildschirm schwarz ist, der Lüfter aus ist und auch die Power-LED aus ist
dann kannst ihn wieder anschalten und hoffen, daß er den Stick von allein erkennt und davon bootet
Du kannst auch in dem Bild einfach auf "Use a device" klicken, den Stick auswählen und dann bootet er von dem Stick
Danke:) aber wenn ich dann auf "use a device" drücke und den Stick (UEFI: Hardware Drive) auswähle starte der computer sich von neuem, ich muss auswähle welche keyboard Einstellungen ich haben will und dann steht da wieder "Use a device" und ich kann wieder den stick auswählen
gut, dann mußt Du halt schauen, daß Du ins UEFI rein kommst und dort die Boot-Prio umstellen oder mal beim Starten durchprobieren mit welcher F-Taste Du ins Bootmenü rein kommst
Du hast Windows zurückgesetzt mehr kann man daran nicht erkennen.
Danke für deine Antwort, ich weiß es nicht mehr der Laptop war jetzt 2 Jahre inaktiv-wollte heute mal schauen ob noch alte Bilder drauf sind
Kann man da noch irgendwas machen?