Was ist anstrengender?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Tanzen 50%
Fußball 50%

10 Antworten

Deine Frage ist zu pauschal. Was denn für ein Tanztraining. 2 STunden Zumba am Stück werden wohl die wenigstens schaffen. Beim Fußball gibt es immer kleine Pausen und Abwechslung dazwischen.

Du musst es einfach mal ausprobieren. Es hängt vor allem mit deiner Einstellung zusammen. Wenn dir Fußball mehr Spaß macht, werden die drei Stunden schnell vergehen und kaum Anstrengung für dich gewesen sein. Tanzen macht auch vielen Spaß und mit Musik geht sowieso alles viel leichter. :)

AnonKevin
Fragesteller

Also bei uns im Fußballtraining, höchstens eine Pause. Wir bauen unsere Stationen auf und fangen einfach an! Nach ein-einhalb Stunden trinken wir was. Fußball Nveau: Bezirksliga. <- Hohe Klasse (für die die es nicht wissen)

Was das Tanzen angeht; 2 Stunden Hip-Hop Training ohne Pause, trainieren eine Choreo ein für einen Wettbewerb.

LG AK

Tanzen

Je nach Konditionsgrad, für Männer ist wohl das Tanzen anstrengender weil wir unsere Rübe dabei anschalten müssen damit wird nicht ein falschen Step machen :D Aber eigentlich kann man's nicht sagen nur seine eigene unerprobte Meinung äußern^^

Tanzen

Tanzen,kommta aber auch auf die Tanzart an! Gardetanz und Cheerleading ist viel anstrengender :)

Das kommt darauf an,wie intensiv das Trainig ist ... und wenn es sich dabei um ein Tanztraining handelt, welche Art von Tanz du praktizierst.

Vorausgesetzt, dass es sich um ein für deine Körperkräfte und für deine Muskulatur "anspruchsvolles" Training handelt, dürfte die Anstrengung pro Zeiteinheit ... vermutlich dieselbe sein.

Wenn du es genau wissen möchtest, dann wäre es für dich am besten, den Grad deiner Leistung nach einem Kalorierenrechner zu ermitteln. Und das kannst du zum Beispiel hier sehr gut machen:

http://www.google.at/search?client=opera&rls=de&q=kalorienverbrauch+joggen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

Fußball

Auf jedenfall Fußball , ich spiel selber und das ist echt anstrengend . Tanzen geh ich auch aber das ist nicht ganz so anstrengend . :'D