Was ist Ansehen oder Anerkennung im Berufsleben genau?

2 Antworten

Ansehen oder Anerkennung im Berufsleben bezieht sich darauf, wie eine Person von ihren Kollegen, Vorgesetzten und der breiteren beruflichen Gemeinschaft wahrgenommen wird. Es kann auf beruflichen Erfolgen, Fähigkeiten, Fachkenntnissen, Integrität und zwischenmenschlichen Fähigkeiten basieren.

dabei korreliert ansehen nicht immer mit Bezahlung. Man muss in einem Beruf nicht viel verdienen , dass dieser von seinem Mitmenschen geschätzt und bewundert wird.

Es ist außerdem ziemlich abgefuckt, Menschen ohne einen hohen Gesellschaftlichen Status als "Sklaven" zu bezeichnen. (vor allem weil es echte Sklaverei extrem verharmlost)

Das sind nur falsch interpretierte Lebensziele...kein Mensch interessiert sich dafür, wie viele Paletten du in einer Stunde stapeln kannst...