Was ist an Nacktheit unter Jungs so schlimm?/Wie kriege ich Mitschüler dazu, lockerer mit Nacktsein und Nacktheit umzugehen?

8 Antworten

Hi,

Vielen Jungs ist es peinlich, sich anderen Jungs gegenüber nackt zu zeigen.

Das hat verschiedene Gründe:

Einmal ist es die Erziehung.

Viele Eltern erziehen ihre Kinder dahingehend, dass es nicht richtig ist, sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und das verinnerlichen die Kinder.

Dann ist da noch der Fakt, dass sich viele Jungs einfach schämen, weil sie meinen, Ihr Penis wäre irgendwie anders, zu klein, etc.

Ausserdem haben fast alle Jungs Angst, einen Steifen zu bekommen und deshalb plötzlich als Schwul zu gelten.

Es ist ungewohnt für sie.

Es liegt auch an Erziehung bzw. An Verhalten der Gesellschaft. Männlich sein beruht darauf keine schwächen zu haben oder zu zeigen. Und schwul sein kann als schwäche gesehen werden und Nacktheit Als schwul bezeichnet werden. Kann eine Erklärung sein muss es aber nicht.

An deiner Stelle würde ich es einfach durchziehen: duschen nackt und umziehen auch. So mache ich das auch beim Schwimmen und teilweise machen es jetzt welche genau wie ich obwohl ich erst genauso Reaktionen bekommen habe wie du

das habe ich mich in den Alter auch immer gefragt was ist so schlimm bein nackt sein.

ist bei uns aber selten vorgekommen das mal der eine oder andere in Badehose geduscht hat. die meisten nackig

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist einfach ein Schamgefühl, was die aufbauen. Warum auch immer. Aber da solltest du dich einfach nicht drum kümmern und das weiter so machen wie du es lieber magst...

Vieleicht finden die das "schwul" und denken du suchst aufmerksamKeit oder sexuellen Kontakt oder schwanzvergleiche

Also meinst du - wie ich in meinem Kommentar auf die Antwort von Jan261198 vermutet habe -, dass die einfach eine andere Auffassung von Nacktheit und Nacktsein haben?

0

Außerdem ist das doch vollkommen normal, nackt zu duschen, und sich ganz auszuziehen, um eine Badehose anzuziehen, oder nicht? Da sehe ich jetzt wirklich nichts komisches oder "schwules" dran...

1
@greenboy2004

Ich Stimme dir voll und ganz zu auch wenn ich weniger nackt bin (Schamgefühl level 100😂) aber wie gesagt vieleicht denken die anderen du willst mit dem was du in der Hose hast angeben oder die auffordern ihre daneben zu halten

1

Was soll nackt Duschen oder normal umziehen mit Schwul zu tun haben?

Da muss man aber schon sehr bescheuert sein um zu denken richtiges Duschen hätte irgend etwas mit Sexuellen zu tun

1
@NackterGerd

Es gibt Leute die so denken, (ich nicht obwohl ich schwul bin falls das was aussagt)

0
@ItsOkToBeGay

Keine Ahnung wie du da drauf kommst, nackt Duschen ist beim Sport und Schwimmbad ganz normal und hat nichts mit Sex oder Sexueller Gesinnung zu tun.

Beim FKK oder Sauna wir's sogar gemischt geduscht

0
@ItsOkToBeGay

Verstehe zwar nicht was das eine mit dem Anderen zu tun hat.

Demnach wären ja alle Fußballspieler Homosexuell

Eigentlich alle Manschafts-Sportler und Sportlerinnen.

Alle Saunagänger

Alle FKKler

Alle Soldaten

....

Dann wären sie ja ziemlich einsam 😆😂😃 unter so vielen Homosexuellen

0
@NackterGerd

Ich meine ja nur 😅weil meine klasse /Sportverein auch meinen dass gruppenduschen oä schwul ist... Gilt nichr für mich aber naja...

Whaaat Soldaten haben auch nur gruppenduschen 😰😵

0

Was möchtest Du wissen?