Was ist an Nacktheit unter Jungs so schlimm?/Wie kriege ich Mitschüler dazu, lockerer mit Nacktsein und Nacktheit umzugehen?

7 Antworten

Hi,

Vielen Jungs ist es peinlich, sich anderen Jungs gegenüber nackt zu zeigen.

Das hat verschiedene Gründe:

Einmal ist es die Erziehung.

Viele Eltern erziehen ihre Kinder dahingehend, dass es nicht richtig ist, sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und das verinnerlichen die Kinder.

Dann ist da noch der Fakt, dass sich viele Jungs einfach schämen, weil sie meinen, Ihr Penis wäre irgendwie anders, zu klein, etc.

Ausserdem haben fast alle Jungs Angst, einen Steifen zu bekommen und deshalb plötzlich als Schwul zu gelten.

das habe ich mich in den Alter auch immer gefragt was ist so schlimm bein nackt sein.

ist bei uns aber selten vorgekommen das mal der eine oder andere in Badehose geduscht hat. die meisten nackig

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist ungewohnt für sie.

Es liegt auch an Erziehung bzw. An Verhalten der Gesellschaft. Männlich sein beruht darauf keine schwächen zu haben oder zu zeigen. Und schwul sein kann als schwäche gesehen werden und Nacktheit Als schwul bezeichnet werden. Kann eine Erklärung sein muss es aber nicht.

An deiner Stelle würde ich es einfach durchziehen: duschen nackt und umziehen auch. So mache ich das auch beim Schwimmen und teilweise machen es jetzt welche genau wie ich obwohl ich erst genauso Reaktionen bekommen habe wie du

Meisten sind zuhause so aufgewachsen, ich auch. Nie nackt sein, und immer alles verstecken.

Mein kumpel war mehr offen und er lief nackt zur dusche von sein zimmer oder wen wer dreckig zuhause kam, ich muste dan auch aber war schuchter. Er sagte, kom zie dich aus, hier weis man wie ein junge ausseht. Dan hab ichs auch gemacht und stand nackt vor seine mama😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Mache es so wie Du es gewohnt bist, irgend wann ziehen die anderen auch mit und werden sich auch nackt zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung