Was ist an Masturbation eine Sünde?

7 Antworten

Angeblich ist das gegen den Willen der Götter. Das ist wie bei Speisegeboten: dafür gibt es keine gute Erklärung.

„Sünde“ ist ein Moralbegriff. Der stammt vom Machtanspruch der Frühreligionen. Damals war die Moral auch eine andere, denn Moral ist sehr veränderlich und geht mit der Zeit. Objektiv gibt es keinen Grund.

Absolut gar nichts. Lass dir nichts einreden.

Ist weder eine Sünde, noch schädlich für die Gesundheit, egal ob bei nem Mann oder ner Frau. Sei aber vorsichtig wenn du dir irgendwelche Fremdkörper reinschiebst oder so 😂

Es gibt gar keine objektive Moral. Ich kann auch sagen Eis-essen ist eine Sünde.

tenno5034  14.06.2022, 05:47

Kommt darauf an, wie du dein Eis isst!

Ron825  14.06.2022, 15:52
@tenno5034

Nimm dir Zeit zum Nachdenken ... Was ist objektiv, was ist subjektiv?

tenno5034  14.06.2022, 16:15
@Ron825

Moral ist eine gesellschaftliche Übereinkunft. Man kann auch ein Eis auf eine Art und Weise essen, die gesellschaftlich als verwerflich (Moralisch falsch) betrachtet wird.

Ron825  14.06.2022, 17:08
@tenno5034

Fast ... Jede Art ein Eis zu essen kann als moralisch falsch oder richtig betrachtet werden. Wenn man die Moralvorstellungen entsprechend anpasst.

Eine Sünde ist es wenn er,sie es nicht Mastrubation betreiben. Es sich selbst zu machen kann schön und ganz entspannend sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung