Was ist an der Frage woher kommst du nicht zu verstehen?
Immer wenn ich jemanden frage woher kommst du?
Sagen sie wo sie wohnen 🤦🏻♀️
Wieso?
Ich meine wie soll ich sonst fragen?
Ich will wissen welche Wurzeln sie haben wie frage ich das am besten.
Außer eben welche Landsfrau welcher Landsmann bist du?
10 Antworten
Mir ist diese Mehrdeutigkeit bei der Frage auch schon mal aufgefallen. Und so habe ich mir überlegt, dass ich besser nach ihrer Muttersprache frage.
Denn die Frage nach der Nationalität muss auch nicht eindeutig sein, wenn nämlich jemand sich inzwischen hat einbürgern lassen: dann ist er Deutscher.
Und dann geht die Fragerei weiter, oder - so mache ich es, wenn ich merke, dass jemand es absichtlich darauf anlegt, seine Herkunft zu verschweigen: ich höre auf zu fragen. Derjenige wird seine Gründe haben. Und so sehr interessiert es mich dann auch nicht.
Omg. Frag halt "Wo wohnst du?", wenn du den Wohnort wissen willst, und "Welche Nationalität hast du?" oder "Aus welchem Land kommst du?", wenn dich eben das interessiert. Wurzeln haben eigentlich nur Pflanzen, übrigens.
Vielleicht identifiziert sich eben nicht jeder so mit seinen angeblichen "Wurzeln" wie du!
Abgesehen davon, warum ist so etwas wichtig? Wo sind denn die Wurzeln? Wie lange muss man dort gelebt haben?
Ich finde deine Frage ziemlich sinnlos, daher darfst du dich nicht wundern, wenn du keine vernünftige Antwort bekommst.
Ach ja sinnlos ?
Wenn du jemanden kennen lernst willst du nicht wissen woher die Person stammt?
Das beste Beispiel du hast dein zweites Date und weist nicht wirklich woher er oder sie kommt.
Klar so sinnlos meine Frage.
Denken bevor schreiben
Naja, deine Frage ist gar nicht so eindeutig. Woher ich komme, wäre am ehesten zu beantworten, aus meiner Mutter..und davor nicht existent als spermium..frage einfach welche nationalität
Ich bin neugierig, wo sind deine Wurzeln? Erzähl mir von dir. Jeder fühlt sich geschmeichelt, wenn man sich für ihn interessiert.