Was ist an Bauchnabelpiercings so toll?

10 Antworten

Schwierig zu beurteilen. Wahrscheinlich hat sie das Piercing mal irgendwo gesehen und fand es schön, weshalb sie jetzt auch eines will.. Verstehen musst du es ja nicht, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber erlauben würde ich es ihr trotzdem nicht. Während dem Wachstum (Grösse, Gewicht, Proportionen) kann das Piercing innerhalb kürzester Zeit schief werden oder ganz rauswachsen und dann ist das Rumgeheule gross.. Sie soll das lieber mit anfangs 20 machen, wenn sie komplett ausgewachsen ist.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ich könnte mich damit ja noch arrangieren, das größere Problem ist eher, dass ihr Freund (14) auf sowas wohl gar nicht steht. Das scheint sie aber nicht so richtig zu interessieren, sodass ich da etwas Angst um die Beziehung habe. Liegt vielleicht daran, dass sie sich nicht erst kennen, seit sie wirklich zusammen sind, sondern schon von ganz klein auf, weil wir mit seiner Familie schon ewig befreundet sind. Daher wäre eine "Trennung " wegen solcher Nichtigkeiten echt schade.

HopeForever  22.10.2015, 16:19

Wenn sie sich lieben, trennen sie sich bestimmt nicht wegen eines Piercings. Vielleicht gefällt es ihrem Freund ja dann doch, und wenn nicht muss er ja damit leben. Das wäre ja dasselbe als würde sie eine Brille bekommen, und ihr Freund mag die Brille nicht leiden. :)

Carolin0101  22.10.2015, 16:31

die Beziehung ist doch Sache deiner Tochter und nicht deine Sache!

CurtJanssen
Fragesteller
@Carolin0101

Natürlich ist die Beziehung meiner minderjährigen Tochter meine bzw. unsere Sache. Bei dem Jungen weiß man was man hat, ich habe keine Lust, dass sie mit einem 20-jährigen anbandelt, der sie nur ein paar mal verführt und dann abhaut!

zippo1970  23.10.2015, 23:20
@CurtJanssen

Ja ist doch gut jetzt.... Ich glaube/hoffe du bist kein Vater, du bist nicht beruflich erfolgreich, sondern einfach nur ein Troll dem langweilig ist....

Aber jetzt langweilt es mich......

lieber piercen als tätowieren ....

und auf einem flachen Bauch sieht ein schönes Piercing toll aus !

linuxisOK  22.10.2015, 15:49

nein sieht es nicht

Soeber  22.10.2015, 15:55

Finde ich persönlich auch sehr schön.

paul3210  22.10.2015, 15:56

is doch scheise

Hallo, ich denke ich kann es gut nachvollziehen, da ich selber 16 bin und mir auch seid dem 15.Lebensjahr ein Bauchnabelpiercing wünsche.

Meiner Meinung nach sieht es einfach schön aus und ist ein kleines Schmuckstück oder Accessoires wie z.b Ohrringe, Lackierte Fingernägel...
Es ist auch ein Vorteil, dass das Piercing am Bauch ist und man es unter normalen Anziehsachen nicht sieht. Anders als Piercings im Gesicht die bei manchen Berufen rausgenommen oder abgeklebt werden müssen.

Schlage deiner Tochter doch einmal vor sich über die positiven und negativen Seiten eines Bauchnabelpiercing zu informieren.
Versuche mit ihr ein Kompromiss einzugehen, z.B Sie darf es mit 16 jahren, wenn sie es selber zahlt. Oder in einem besonderen Schulfach eine gute Note hat.

Oder du verbietest es ihr, doch wenn sie es wirklich will wird sie es mit 18 eh machen. Oder wenn sie Glück hat, findet sie ein Piercingstudio welches schon ab 16 Jahren ohne Einverständnis der Eltern Piercings stechen.

Liebe Grüße :)

KleinToastchen  22.10.2015, 16:38

Wenn sie an einen Piercer gerät, der unter 18 ohne Erlaubnis der Eltern sticht, dann hat das eher mit Pech zu tun anstatt mit Glück. Kein halbwegs seriöser Piercer würde das machen, da er sich damit strafbar machen und seine Existenz aufs Spiel setzen würde.. Solchen Leuten geht es nur ums Geld und wenn sie schon das Risiko eingehen, dass sie angezeit werden, kann man sich ja selbst vorstellen, wo sonst noch Geld eingespart wird (Hygienemassnahmen usw.)

Das ist wie beim tättoowieren man will es und paar Jahre später betreut man es

Soeber  22.10.2015, 15:52

Ich bereue mein Tattoo auch man soll an solchen Dingen nicht oberflächlich ran gehen...

Soeber  22.10.2015, 15:53

Nicht "und mein Piercing bereue ich auch nicht