was ist an apple so toll?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das frage ich mich auch immer wieder!

Mein handy schlägt das eierphone um längen und kostet auch noch weniger ... und sieht nebenbei noch schicker aus!

Dazu kommt noch, dass apple ja durchweg schlechte nachrichten hat! Zum einen wäre da die sache mit der Firma Foxconn die die Geräte herstellt! Dort haben sich nämlich schon mehrere Arbeiter das leben genommen da sie den Druck und die arbeitsbedingungen nicht aushalten!

Vor ein paar Tagen gab es eine Diskussion um die Datensicherheit beim iphone! Denn es ist das erschreckenste passiert was man sich bei einem handy vorstellen kann: es macht selbstständig fotos ohne das du das willst und mitbekommst!

Feliks  14.04.2011, 19:11

genau, und wegen diesen Fakten is apple nämlich so bliebt ;')

1. mittlerweile bewegen sich die meisten smartphone auf derselben preisebene. dazu gehört auch das iphone 4 was man für 400 € neu ergattern kann.

2. was hat apple mit den vorfällen bei foxconn zu tun? das liegt allein daran wie das land china bzw taiwan dort in bezug auf gehalt organisisert ist. jeder weiß da arbeiten leute für vielleicht 3 € am Tag. Die Medien haben das wieder hochgepuscht weil es apple betrifft, woanders im Land, zb in einer baumwollfabrik, begehen evtl auch einige selbstmord nur keiner weiß es.

3. du willst garnich wissen was für sicherheitslücken Android im gegensatz zu iOS hat ;)

apple an sich ist schon ziemlich sicher aufgrund des eigenen systems

Cottbusa  14.04.2011, 19:17
@Feliks

1. dann zeig mir mal bitte nen seriösen händler bei dem man das teil für 400€ bekommt!

2. was die damit zutun haben? Die lassen ihre Handys dort produzieren! Und wenn apple nicht so profitgierig wären, dann hätten die was unternommen! Lieber nehmen sie schlechte PR in kauf ... auf kosten der Menschenwürde!

3. kann man das nirgends wissen! Aber beim iphone weiß ich es nunmal und hab wieder einen grund gefunden mir solchen schrott nicht andrehen zu lassen! Zumal ja mein handy wie gesagt leistungsmäßig deutlich überlegen ist!

Was du mit "eigenes System" meinst weiß ich nicht ... und vorallem auch nicht was das mit der Sicherheit zutun hat! Also ich hätte das iphone keinen tag länger benutzt wenn ich bemerken würde, dass es ungewollt und unbemerkt fotos macht!

Feliks  14.04.2011, 19:37
@Cottbusa

1. das iphone kostet mit vertrag genausoviel wie andere smartphone, und wenn du es ohne vertrag ergattern willst musst du nur wissen wie. schonmal was von Preisvergleich gehört? wenn du clever bist nutzt du auktionshäufer wo du als käufer durch anbieter wie paypal gesichert bist.

2. Omg du willst mir in China was von menschenwürde erzählen? na dann schieß los hahahaha, du willst nich wissen wo da die menschenwürde alles verletzt wird glaub mir.

3. Mir ist das noch nie passiert das es einfach Fotos schießt. Ich verstehe wenn leute sich keinen Iphone kaufen wollen, ist ja geschmackssache, aber wenn jemand wie du das an einem Fehler/ Bug oder sonstwas festlegst was ich übrigens bis jetzt noch nie gehört habe, dann kann ich dir ja mal sicherheitslücken beim Android aufzählen wo es wirklich ein grund wäre das smartphone nich mehr nutzen zu wollen. (wenn du überhaupt android nutzt)

Ps: mit eigenem system meinte ich geschlossenes system.

Cottbusa  14.04.2011, 19:44
@Feliks

aha! Daher weht der Wind! Ich kaufe meine handys nicht durch verträge! Ich gehe in laden, lege das geld aufn tisch und das teil ist meins! Fertig!

Wie gesagt, wenn du mir nen link zeigst, wo man das iphone für 400€ kaufen kann, dann nehme ich gleich 10 und verkaufe sie weiter! Solche Geräte kaufe ich nicht bei ebay etc, da man im Garantiefall nur rennereien hat! Da leg ich die paar euro lieber drauf!

ist mir klar, das in china ganz andere verhältnisse herschen! Aber nur weil die dort jeden tag 15 std arbeiten gehen (was bei mir im Job übrigens auch nicht selten ist) und nur 3€ verdienen heißt das noch nicht, dass das gegen die Menschenwürde ist! Die Leute dort sind das nunmal gewohnt solange zu arbeiten! Selbst die Schüler sind von früh bis abend in der Schule! Und für die sind dort 3€ so viel wie für uns 300€!

Nur weil du von der Sache mit den Facetime-Fotos noch nix mitbekommen hast, heißt es ja nicht das dem so nicht ist! Kannste aber gerne hier nachlesen: http://www.chip.de/news/iPhone-4-Facetime-macht-heimlich-Bilder_48385751.html

Dann fange mal an die Sicherheitslücken von Android aufzuzählen! Mir fallen da grad keine ein!

Feliks  14.04.2011, 20:00
@Cottbusa

Ja ich kaufe meine auch selber ohen vertrag, und ich kaufe auch andere dinge ohne dafür in den laden zu rennen wo ich weiß das die da teurer sind ;)

mit bisschen know-how is das kein problem. In ebay gibt es genug seriöse Verkäufer die auch rechnungen vorlegen. Auf anfrage auch die IMEI nummer wo du bei apple persönlich und online nachschaun kannst wie es mit der Garantie aussieht.

Ich glaub du weißt nicht wie es in Asien bezüglich China, Taiwan, Vietnam abläuft.  Nagut ich weiß ja nich was für erfahrungen du gemacht hast oder was du dir so erlesen hast, aber ich kann dir sagen die menschen arbeiten sehr ungern 15 h am tag. Jeder hat noch familie und will mit denen auch Zeit verbringen, Die menschen arbeiten da nur so hart und so lange um einfach Abends genug Essen auf den Tisch zu bekommen.  Für einen Hungerlohn muss kein mensch arbeiten und das geht meiner Meinung nach gegen die Menschenwürde. da wo andere 6 h am tag arbeiten und damit für 1 woche ausgesorgt haben, müssen andere darum bangen nach 2 tagen harter arbeit seine familie nur einen Tag ernähren zu können.

Ich kenne die Mentaliät der Asiaten weil ich selber einer bin.

Okay dann bekommst du hier mal ein paar sicherheitslücken :D

Hier erstmal was Allgemeines:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/november/android-mit-grossen-sicherheitsluecken/

Cottbusa  14.04.2011, 20:25
@Feliks

sicher kann man seine Geräte auch bei ebay kaufen! Aber diese rennerei im garantiefall ist mir einfach zu doof! Ich schreibe dem Händler das es zur Repa muss, dann warte ich 2 Tage auf ne Antwort, nochma 3 Tage auf den Retourschein der per post kommt, dann muss ich wieder zur Post fahren, dann ist das Gerät nochma 2-3 Tage unterwegs, dann wird es repariert oder was auch immer, brauch 2-3 tage wieder zurück! Da sind locker 2 Wochen um allein für den Transportweg! So fahre ich in laden, gebe das teil ab und hole es wenn es repariert ist! Fertig! Die paar euro mehr gehen mir da an meinem Gesäß vorbei!

siehst, genau das ist das was ich meine! Du kannst den ihr leben nicht mit unserem vergleichen! Hier würde das vllt keiner machen, aber dort schon! Falls du mal in Japan oder China warst wirste gemerkt haben, dass sogar die schüler von früh um 7 bis abend um 7 in der Schule sind und lernen! Genauso wie hier viele denken würden "wie kann man derzeit noch in Japan bleiben nach allem was dort passiert ist?" ... aber die japaner denken da anders! Sowas nennt man patriotismus! Nicht umsonst sind die kamikaze im WK2 geflogen ... aber das ist ein anderes thema!

Tut mir leid, auf der Seite kann ich nichts finden!

Cottbusa  14.04.2011, 20:27
@Feliks

klar kann man den rootzugriff einschalten! Aber wenn man so dumm ist und das macht ... selbst schuld! Standardmäßig ist der ausgeschalten und man wird mehrfach davor gewarnt es einzuschalten!

Dies ist übrigens ein gewollter Effekt seitens Android! Denn Android ist im gegensatz zum iOS eine Open-Source Software, die man sich so basteln kann wie man will!

Da das Apple aber profit kosten könnte, erlauben die das nicht! Dort heißt das Jailbreak und ist nicht gestattet! Dafür aber mind genauso gefährlich wenn man keine Ahnung hat!

Feliks  14.04.2011, 20:40
@Cottbusa

ich glaub wenn wir weiter so diskutieren kommen wir zu nichts. Ich finds in orndung das du apple nich gut findest, ich find android auch gut, nur iOS besser, aber ich würde es nich an einem Fakt festlegen das das eine schlechter is als das andere. Ist halt geschmackssache ;)

Achso und ein paar infos nebenbei wegen Garantie bei apple. Du beanspruchst locker deine garantie online oder über telefon. Das gerät wird bei dir abgeholt nach einer woche bekommst du es wieder. Ich find diese  Variante einfach gemütlicher, wie gesagt alles geschmacksache.

Da stimm ich dir zu das man das leben nich vergleichen kann, aber wenn du das schon so sagst dann solltest du mehr darauf achten wie du die menschenwürde in den ländern einschätzt und beurteilst.

Und ja ich weiß wie schüler in den ländern lernen, war bei mir und meinen verwandten nicht anders. da is der druck was bildung betrifft so hoch, aber da kennt man einfach nichts anderes. Natürlich gibt es auch genug ausnahmfälle ;)

Ja ein patriotismus hochzuloben ist gefährlich. Ich respektiere die menschen die sich mit kampfliegern in den tot stürzen, aber tollerieren kann ich das nicht. das ist kein gesunder patriotismus. Das hat eher was mit stolz, ehre und kultur zu tun.

aber gut das man auch solche themen hier disutieren kann haha ;)

Apple fand ich gut als Steve Jobs noch lebete. Aber danach kam nurnoch mist. Ich verstehe Ja das Leute Iphone mögen aber das machen sie nur damit sie angeben und das ist blöd. Ein z5 compact ist besser als das iphone 6. Iphones und ihre langlebigkeit zieht sich wenns hoch kommt auf ne Woche. Mein normales z5 ist mir schon so oft runtergefallen und hat nicht mal einen kratzer. Das Iphone lässt sich ja auch biegen wie einen stock 🌱

Hi meiner Meinung nach kauft man wie schon oben erwähnt nur einen status. Eine ganz große schwäche von Apple ist die extrem kleine Flexibilität z.B micro sd nicht unterstützt oder versuche mal auf einem mal allgemein gesprochen apple-produkt etwas zu programmieren oder im Betriebssystem zu verändern z.B übertakten Apples Leitsatz ist : "lieber gibt es etwas nicht als wenn es nicht ordentlich funktioniert "

Und jetzt mal ernsthaft so ein Smartphone kauft man sich zu zocken,Texten ... Aber nicht um seinen status auszudrücken. Ich habe ein mobistel cynus t6 alias 160€ es übertrifft das iPhone 4 wenn nur knapp. Aber es ist viel günstiger

Bitte verbessern fals ein Argument falsch ist Danke!!!

apple handys sind mit vertrag auch nicht teurer als manche andere, die mac computer hingegen sind um einiges teurer als andere und ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen...zwar keine viren u so aber naja...

ist halt ne marke...

Apple weiss eben gut, mit welchen Maschen man auch Leuten Computer verkaufen kann, die sich weniger für Technik interessieren.

Viele Leute mit einem Markenfetischismus für Apple machen eine so gute Werbung, wie es der Konzern selbst gar nicht besser tun könnte.

Dass Apple dabei mit seiner Marktpraxis schlimmer als Microsoft ist (Hersteller redet mit, welche Drittanbieterprodukte auf seinen Mobilgeräten verfügbar gemacht werden dürfen, verbietet den Leuten, seine Betriebssysteme auf fremder Hardware zu nutzen etc.), verdrängen viele uns sehen es lockerer als bei anderen.

Bei den Computern produziert Apple zum Teil wirklich sehr gute Hardware, für die auch der Preis berechtigt ist. Beim I-Phone, I-Pad und I-Pod sehe ich das allerdings anders. Die Notebooks sind zu dem allesamt zu teuer für das, was sie bringen.