Was ist alles Haram im Islam?

2 Antworten

  • Neben ALLAH andere Götter/Wesen anbeten
  • Mord einer unschuldigen Seele
  • Zina - Unzucht sowie Prostitution
  • Zauberei & Glaube an Zauberer & Wahrsagerei
  • Gier & Geiz
  • Ungerechter/betrügerischer Herrscher & Anführer sein
  • Leid anderen Menschen zuzufügen die dir nichts angetan haben
  • Ungehorsam & Plagen zu den Eltern
  • Vernachlässigung der islamischen Pflichten - 5 Säulen des Islams
  • Unwahrheiten über den Propheten verbreiten & Aussagen ihm zuzuschreiben die er nie getätigt hat
  • Beleidigen & Verfluchen - darüber wird die Zunge am Jüngsten Gericht über dich aussagen
  • Anvertraute Geheimnisse zu offenbaren
  • Trotz erbrachter Leistung jemanden seinen Lohn nicht gewähren
  • Das Verleugnen der Vorhersehung Allahs - Qadar
  • Unzufriedenheit mit deinem Aussehen so wie Allah dich erschuf - Schönheitsoperation
  • Heuchelei
  • Pornografie
  • Andere in ihrem Irrweg bestärken & ermutigen
  • Homosexualität ausleben & Geschlechtsverkehr vollziehen
  • Das andere Geschlecht nachahmen
  • Verschlingen von Zins & Reichtum mit unmoralischen Mitteln erhöhen
  • Täuschen auf hohem Niveau & vielerlei Hinsicht
  • Wissen zu verwehren aufgrund des Standes einer Person
  • Schutzbefohlene ihre Rechte zu verweigern
  • Maßloses Lügen ohne Ende
  • Verleumdung ohne Beweise
  • Meineid
  • Leugnung der Wahrheit & Unrecht gewähren lassen
  • Aufhetzung von Muslimen gegeneinander sodass Sie sich bekriegen
  • Erpressung & Einholen von ungerechten Steuern von den Menschen
  • Undankbarkeit gegenüber einer Guttat
  • Aufgeben auf der Hoffnung und Allahs Barmherzigkeit
  • Pessimismus
  • Übertriebene Wehklagen bei Todesfall & verstorbener Person
  • Rassismus aufgrund von Hautfarbe - Geschlecht - Herkunft
  • Alkoholkonsum
  • Glücksspiel
  • Diebstahl
  • Verzehr von Schweinefleisch - Aas - Raubtieren (außer im Falle des Hungertods)
  • Konsum von harten Drogen, die berauschen und den Körper schaden
  • Arroganz - Narzissmus - Hochmut (Eigenschaften des Teufels)
  • Veruntreuung - Verrat
  • Scheinheiligkeit - Augendienerei
  • Eine Tat nicht für das Wohlgefallen Allahs tun sondern für gesellschaftlichen Status & Lob deiner Mitmenschen
  • Keine Furcht vor Allahs Strafe haben - sich in Sicherheit zu wiegen
  • Schlechte Behandlung von Sklaven & Leibeigenen
  • Lobpreisung seiner Selbst vor den Menschen
  • Adoption & Freigabe des eigenen Kindes wegen Armut & anderer Gründe
  • Unrechtmäßige Aneignung von fremden Eigentum die dir nicht zusteht
  • falsche Zeugenaussage
  • Ungerechter Richter sein
  • Selbstmord
  • Missachten der Verwandtschaftsrechte
  • Glaube an Unglück
  • Flucht aus einer Schlacht als Soldat - Feigheit
  • Dayyuth sein - Hahnrei
  • Nutzung von silbernen oder goldenen Besteck & Gefäßen
  • Tragen von Seide & Gold für Männer
  • Grundloses Abholzen von Wäldern/Natur & Töten von Tieren (außer zum Verzehr) selbst im Kriegsfall
  • Folter von Tieren & Menschen - Brandmarkierung im Gesicht eines Tieres oder Schlagen/Malträtieren von Gesichtern beim Mensch
  • Ein Tier schlachten nach unislamischen Regeln
  • Die Muslime auszuspionieren & zu verraten
GrafvonBerg  09.07.2022, 15:26

Die verleugnung der Liebe welche alle Geschöpfe verbindet ist die größte Sünde! Und die Macht der wahren Liebe ist die größte Macht und der Verlust des Vertrauens in die Liebe ist die Ursünde, welche uns alles was wir als Haram bezeichnen einbrockt!

Im Namen der Rose zu handeln ermöglicht es uns, die Macht der Liebe zu ergründen und in purer Liebe aufzublühen...

und nur darum geht es, um wahre Liebe!

Das kann man nicht so ohne Weiteres alles auflisten! Als die sieben vernichtenden Sünden gelten:

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, � Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ � Die Leute sagten: � ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ � Er sagte: � ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, � dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem � Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer � Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der � unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411 �

Zudem sind Schwein, Blut sowie nicht geschächtete Tiere haram. Ferner homosexueller Verkehr, Analverkehr und Unzucht sowie Ehebruch. Zinsen sind haram, ebenso Alkohol und Drogen. Glücksspiele sind haram. Und vieles mehr!

kundryyy  13.02.2022, 03:32

All das trifft nicht für Deutschland zu. Aber viele muslemischen Menschen leben hier.