Was ist afterbuy?EBAY

4 Antworten

Afterbuy ist ein Zahlungsdienstleister, dem Verkäufer auf Ebay (oder anderen Plattformen) einschalten, um die Zahlungsströme nicht selber überwachen zu müssen. Nur dass Du als Käufer für die Zahlung halt nicht mit Ebay, sondern mit Afterbuy kommunizierst. Die zeigen Dir auch die Bankdaten des Verkäufers an, wenn der Verkäufer bei dem Artikel zugesichert hat, dass Bezahlung via Überweisung funktioniert. Dann gehst Du zu Deiner Bank, überweist das Geld an die Kontodaten, die Dir von Afterbuy angezeigt worden sind (am besten ausdrucken) und wenn Du zu Hause bist, kannst Du bei Afterbuy melden, dass Du die Zahlung gemacht hast.

Ist etwas komplizierter, als wenn alles nur über ebay läuft, aber es klappt auch.

Afterbuy ist nur ein (sicheres) Programm, mit dem Verkäufer noch einmal kontrollieren lassen, ob die Adresse stimmt etc. - da gibt es meistens mehrere Seiten und auf einer Seite kannst Du dann anklicken, daß Du überweist.

Ist also so etwas wie eine interaktive Auftragsbestätigung