Was ist 4+4x4?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

20 90%
32 5%
12 5%
16 0%
Zahhak  07.09.2021, 21:49

Steht das x für den Operator der Multiplikation oder für eine unbestimmte Variable?

TrueMZE
Fragesteller

X steht für den Operator der Multiplikation

9 Antworten

Zunächst wird wegen „Punkt-vor-Strich“ die Multiplikation 4 ⋅ 4 durchgeführt, welche 16 liefert. Dann wird 4 + 16 gerechnet, was 20 ergibt.

,weil man erst 4 mal 4 rechnen muss und dann Plus 4

Vier mal vier plus vier = Sechzehn plus vier

Sechzehn plus vier = Zwanzig

—> Punkt vor Strich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 9 Jahren in der Schule ;)

Sofern da nicht irgendeine völlig absurde Falle eingebaut ist, lautet die Antwort selbstverständlich 20.

Ehm ja 20.😂. Soll irgendjemand drauf reinfallen, der Punkt vor Strich vergisst? Ne, da gibts keinen 😂😆😆