Was ist 1,66 für eine Note?

7 Antworten

Um auf eine ganze Zahl zu runden, betrachtet man sich die Stelle hinter dem Komma: Eine 1-4 führt zum Abrunden, eine 5-9 zum Aufrunden

Wenn‘s um dein Zeugnis geht, ist es eine 2, da es ab 1,5 aufgerundet wird.

Das ist eine 2. Ab 5 wird aufgerundet.

eine 2+ (im 1-6 System), oder 12 Punkte im 15er System.

Jasminlol20
Fragesteller

Warum tut man mir das an ich will doch einfach diese verdammte 1

Spikeman197  26.07.2021, 13:31
@Jasminlol20

nun ja, ...exemplarisch formuliert, gibt es bei drei gleichwertigen Noten 2+2+1 eben eine 2 und keine 1!

Eine gute 2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems