was isst man an Ostern?

6 Antworten

Viele Essen Hasenbraten oder Huhn- ich nicht, ich finde das grausam zu Ostern, der arme Osterhase! Erst macht er sich soviel Mühe mit den bunten Eiern und dann kommt er in die Pfanne, der Gute. Nein nein nein- ohne mich.

- bunte Eier

- Brötchen, süßer Hefezopf,  Lachs, frischer Orangensaft...

- Braten, Rolladen oder anderes Schönes mit Klößen und Rotkohl

- Kuchen, Torte (zb Rüblitorte)

Also eigentlich kann jeder essen was er selber will doch eigentlich ist man an ostern ein festliches essen das auch mehr aufwand hatt wie normales altags essen macht macht zum beispiel rouladen, kanninchen , oder warauf man gerade lust hat  amn kann natürlich auch en einfaches essen machen doch da nicht jeden tag ostern isst solte man sich schon ´mühe geben. Wenn man nicht so viel dreck in der küche haben will kann man auch einfach im garten grilen bei diesem wetter ich empfehle dir nochmal nicht das gleiche zu nehmen was ihr sonst so grilt sonder lass dir einfach mal was einfallen so wie ein gemüsespieß mit kleinen fleischstückchen dran hoffe su kannst was von meinen ideen gabrauchen liebe grüße und frohe ostern stylerqueen2

Wir essen das erste Mal seit sehr vielen Jahren weder Geflügel noch Kaninchen zum Feiertag. Haben diesmal Rouladen zu Mittag geplant.

Bei dem Wetter wird bei uns Gegrillt! Dazu eine schöne Gerstenkaltschale!

Traditonell natürlich Ostereier, an Karfreitag Fisch und an Ostersonntag und Ostermontag Lammbraten.