Was interessiert es mich, was Rechte über mich denken?
Ich bin Deutsch-Türke und zu mir meinte mal jemand, dass ich ein Vorbild sein, da ich angeblich eine Gruppe (Südländer) vertrete.
Ich frage mich, in was für einer Welt die leben. Ich vertrete mich selbst und wenn Rechte ein schlechtes Bild von Südländern haben, ist es deren Problem. Und dieses muss ich nicht ausbaden.
Ist es so schwer sein Kopf zu benutzen?
2 Antworten
Ich verstehe nicht ganz warum das gleich rechtsradikal sein soll. Es könnte auch liberal gemeint sein, dass es ein Zeichen ist dass in Deutschland eben heutzutage auch Türken leben und sich die Welt schon soweit "vereinigt" hat, dass es keine Seltenheit mehr ist dass Kinder aus deutsch-türkischen Partnerschaften hervorgehen.
Kann aber auch sein, dass ich das jetzt komplett falsch verstehe.
Wenn zu mir jemand sagen würde, dass ich eher nordische Völker als Gruppe vertreten würde in Deutschland, wäre das für mich jetzt auch nicht gleich eine rechte Aussage. Sagt ja damit niemand, dass ich ausreisen sollte...?
Steh doch zu Dir! Du musst Dir nichts bei denken, wenn jemand Dich nicht mag. Das ist ein Idiot - kann man nicht anders sagen. Den brauchst Du nicht in Deinem Leben.
Diesen Text hätte ich auch geschrieben, wenn ein Deutscher den FT geschrieben hätte.