Was in den Sommerferien gegen Langeweile tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Bibliothek und entdecke die Welt der Literatur oder guck was in deinem Ort an ferienaktionen geboten wird. Es gibt massenhaft Veranstaltungen für Kinder die zu Haus blieben.

Hey!

Aber sicher habe ich Ideen! Es könnte aber sein, dass man manches mit anderen machen muss:

  • Spazieren gehen
  • Schwimmen (See, Pool oder Freibad)
  • Picknicken
  • Lesen
  • Fahrrad fahren
  • Sonnen
  • Eis selber machen
  • Ein Fotoshooting machen

LG

Warum denn unbedingt ALLEIN? Deine Klassenkamerad(inn)en haben ja jetzt auch Ferien. Vielleicht haben die ja Ideen? Unternehmt doch etwas gemeinsam. Wirst sehen, das macht viel mehr Spaß! 🙂 Oder sind die alle im Urlaub? 🤔

SunnyFlower612
Fragesteller

Ja, viele. Manche sind halt wie soll ich es sagen "kindisch"

Juli13204  05.07.2023, 13:50
@SunnyFlower612

Ach so verstehe, dann magst du nicht so gern mit denen.

Naja, dann überleg dir halt, was du wirklich gerne machst und beschäftige dich einfach damit. Vielleicht Sachen, für die du sonst nicht so die nötige Zeit hast, wenn Schule ist? Da gibt es doch bestimmt irgendwas. 🙂

  • Lesen
  • Schwimmen
  • Lernen
  • Hobbys nachgehen
  • Basteln
  • Musik machen
  • Draußen was unternehmen
  • usw.

Es gibt unendlich viele Hobbies. Nimm dir doch einmal eines vor.

SunnyFlower612
Fragesteller

Danke, hab aber schon wieder Schule .