Was hört sich für euch interessanter/ vielversprechender an?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neuropsychologie 80%
Medizin 20%

3 Antworten

Neuropsychologie

Hey! :)

Klingt viel interessanter🤭

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Beides meh. Medizin vermutlich noch schlimmer, aber man klatscht heute manchmal für den Bereich...

Luria370
Fragesteller

Was meinst du mit schlimmer?

NobbyNopps  08.05.2023, 08:45
@Luria370

Das Feld bereuen viele am Ende und sind entmutigt. Die letzten Jahre zeigten doch klar, was da läuft und es wird nicht besser werden.

Luria370
Fragesteller
@NobbyNopps

Also die Neuropsychologie ist auch eher ein wissenschaftlicher Bereich, mit nicht übermäßig vielen Arbeitsstunden.

NobbyNopps  08.05.2023, 08:48
@Luria370

Wenn es dir liegt, warum nicht. Dann entscheidet der Ort und die Stelle wie interessant dein Job wird

Neuropsychologie

Allerdings finde ich die normale Psychologie besser, dieses ganze Neuro Zeug ist wirklich starker Tobak

Luria370
Fragesteller

warum ist es Tobak? Damit lassen sich Demenzen diagnostizieren. Nur das du halt auch viel Ahnung von der generellen und der klinischen Psychologie hast.

rfiuacmku  08.05.2023, 08:49
@Luria370

Klaro, aber ich persönlich empfinde es so

Mathematik fällt mir z. B. deutlich leichter heh

Luria370
Fragesteller
@rfiuacmku

Also, der Bezug zur Neurologie ist halt recht wichtig^^

wie willst du sonst neuropsychologische Syndrome diagnostizieren und behandeln?