Was hißt eigentlich "Guten Appetit" auf Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Guten Appetit" sagt man auf Englisch eigentlich nicht.

Stattdessen macht man sich das französischen "Bon appetit" zu eigen

oder sagt "Enjoy your meal".

Auch in anderen Sprachen und Ländern wird "Guten Appetit" nicht verwendet.

In Schweden z.B. sagt man anstatt "Gute Appetit" vor dem Essen,

"Tack för maten" (Danke für das Essen) nach dem Essen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Have a nice meal oder Enjoy your meal. In vornehmen Familien findet man auch "Bon appetit", was au dem Französischen übernommen wurde

Hey

In England sagt man auch wie in Frankreich Bon appetit ! ( Wurde aus dem französichen ins englische übernommen ). Oder halt Enjoy your meal !

LG SiyahCay

Woran erkennt man an einem Satz ob man present perfect progressive oder past perfect progressive verwenden soll?