Was hindert dich daran, deine Ziele zu erreichen?

9 Antworten

Mein alter da ich noch Minderjährig bin und es diese dummen Jugendschutzgesetze gibt die niemand braucht.

Das fing schon in der Kindheit/Jugend an, dass meine Eltern ganz andere Vorstellungen hatten, wie mein Leben und meine Zukunft aussehen sollte. Nur passte das absolut nicht mit den Zielen zusammen, die ich schon damals hatte.

Irgendwann war es dann leider nicht mehr möglich diese Ziele zu erreichen, da es so gut wie keine Möglichkeit mehr gab, diese Ziele zu erreichen (falsches Studium, schon zu alt usw.) 😢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DANIEL17004  25.05.2023, 07:41

Immer auf die Eltern schieben, so macht man es sich leicht.

neu241222  26.05.2023, 00:37
@DANIEL17004

Na ja, wenn die Eltern einen den Weg verbauen wollen, den man nehmen will, wer ist denn dann daran Schuld, wenn nicht die Eltern, ich vielleicht, da ich mich mit 10 Jahren nicht durchgesetzt hatte, als ich zum Gymnasium wollte und nicht zu so einer .... kirchliche Realschule? Oder das ich nach der 10. Klasse eine Ausbildung machen musste, in einem Beruf, mit dem ich nichts anfangen konnte, obwohl ich lieber nun zum Gymnasium gegangen wäre und so schon ein paar Jahre früher mein Abi gemacht hätte.

Das könnte ich jetzt noch um Einiges weiter ausführen, nur bringt das nichts.

Im Moment gar nichts, ich bin zuversichtlich das ich meine Ziele erreiche

Nichts, mindset aus Beton

es mangelt mir an realistischen zielen oder an glauben... oder an beidem