Was hilft wirklich gegen Pickel in der Pubertät?

15 Antworten

Ich hatte wirklich schlimme Akne und hab Alles...und wirklich jede Creme usw. gegen Akne und Pickel ausprobiert nichts hat geholfen. 

Dann hat mir eine Bekannte von der Wirkung von Kokosöl berichtet und hab angefangen meine Haut damit einzucremen. 

Ich benutze nichts anderes mehr! Meine Haut ist rein wie nie zuvor. (Das Öl ist auch anderweitig vielseitig einsetzbar!)

Meine Antwort ist zwar viel zu spät ,aber vielleicht kann es anderen helfen. Teebaumöl ist fast überall zu kaufen .Es trocknet die Pickel gut aus es stinkt nur einbisschen .

Immer wieder Masken machen und jeden Abend die Haut gründlich reinigen ! Ich benutze jeden " bebe young care Quick & clean " und danach "alverde clear Gesichtsfluid" und vor allem solltest du auf deine Ernährung achten. Brenesseltee hilft super und reinigt die Haut. Zucker allerdings ist ganz schlecht , wenn du mal ein zwei Wochen nicht zu viel Schokolade und so isst , wirst du sehen , dass es schon viel besser ist! 

Hi, ich glaube dieses Problem kennen wir alle. Es ist nicht gerade toll oder schön aber wenn du lauter so Zueg drauf tust wird es nur noch schlimmer, glaub mir. Lass ess wie es ist und drück sie hin und wieder aus das hilft, ehrlich!!

ich bin 16 und hatte ziemlich viele pickel .... zualler erst würde ich dir nicht raten die pickel auszudrücken , denn dann können sie sich entzünden und deine haut sieht noch schlimmer aus. mein tipp ist es ein natürliches peeling durchzuführen, z.B.: mit haferflocken (brei) - irgendwas raues. diese ganzen cremes und peelings von der drogerie sind reines chemie-zeug und nicht wirklich hilfreich. ich habe es mit haferflocken probiert und nach einigen tage waren meine pickel kaum noch sichtbar. jetzt habe ich eine reine haut :) natürlich reagiert jede haut anders, deswegen kann ich dir nicht versichern ob mein tipp auch so wirkvoll ist wie bei mir, aber wenn du normale haut hast stehen die chancen gut :)

Was hast du denn da so reingemischt außer Haferflocken? :)

0

Was möchtest Du wissen?