Was hilft wenn Pelle abging?
Hey ich habe einen starken Sonnenbrand (siehe Beitrag davor ~ Erklärung) es ist richtig gut abgeheilt und hatte nicht mehr dolle weh getan. Jetzt ist die ,,Pelle" abgegangen und es brennt wieder so dolle (großflächig)🥲
ich kann kein Bild hinzufügen hoffe ihr wisst was ich meine
hat jmd tipps?
3 Antworten
Geh zum Arzt oder wenigstens in die Apotheke. Es gibt Mittel, die man sich auf den Körper "schmieren" kann, um eine Linderung zu erfahren.
Freiverkäufliche Cortisoncreme dünn auftragen.
Und der Arzt wird genau das empfehlen, da ein Sonnenbrand in der Form eine massive Entzündung ist.
ich habe ein phantenolspray soll ich das raufsprühen? hab angst das es extrems brennt 🥲 hab es davor auch 2mal täglich raufgesprüht
Schaden wird's nicht. Deine Haut wird an den Stellen sehr empfindlich sein. Kannabissle wehtun.
Zinksalbe - gibt es im Drogeriemarkt.
Bloß nicht!
Obwohl google meint:
Hydrocortison kann bei Sonnenbrand helfen, da es entzündungshemmend und juckreizstillend wirkt. Es ist als Creme oder Spray erhältlich und kann die Schmerzen, Rötungen und Schwellungen, die durch Sonnenbrand entstehen, lindern. Es ist jedoch wichtig, die Anwendungshinweise zu beachten und bei stärkeren Beschwerden einen Arzt zu konsultieren.