Sonnenbrand haut pellt und brennt, normal?

3 Antworten

 Ja, ab einer bestimmten Stufe der Verbrennung löst sich eine Hautschicht. Das ist normal. Und auch das brennen ist normal, wenn auch sehr unangenehm. Falls Der Sonnenbrand an Stellen ist, die man durch ein T-Shirt verdecken könnte, kannst du aber trotzdem unbesorgt zum Strand gehen ohne Angst zu haben dass es wieder schlimmer wird  crem dich jedoch gut ein, sonst hast du bald noch einen… 

echt ? okay danke für die Hilfe :( :)

0

Besorge dir einfachen Naturjoghurt und gebe ihn drauf. Abdecken mit einem sauberen Tuch oder eine Weile so einwirken lassen! Danach sollte der Sonnenbrand sich erheblich gebessert haben!

Also tut der aloe vera nichts allein?

0
@BuffyLi

das kann ich dir nicht sagen, da ich es nie benutzt habe. Mein Tipp wie gesagt ist Naturjoghurt.

0

Hey.. auf jedenfalls nich mit yogurt eintreten! Das kann dazu führen dass du Kopfschmerzen erleidest und dann evtl in Ohnmacht fällst! Ich habe eigene Erfahrungen. Ich bin damals in Ohnmacht gekommen und War im Krankenhaus!

Sonnenbrand pellt sich?

Hallo

Ich War in der letzten zeit viel im Freibad weil es zur Zeit ja jetzt immer warm ist draußen. Ich hBe nach dem schwimmen gemerkt das ich ein heftigen sonnenbrand am Rücken habe :-/ Hab ich immer ein geceremt heute hat mich meine Schwester drauf aufmerksam gemacht das mein rücken sich an den Schultern pellt ist eine große stelle ist so rötlich aber halt weiß im Gegensatz zu meiner braunen haut was kann uch dagegen tun das es sich nicht weiter pellt und das diese Stelle auch wieder braun wird ?

...zur Frage

darf man auf gepellte haut gesichtsmaske drauf machen?

Hallo hatte davor schon eine frage gestellt, wo ich erklärt habe das ich durchs Solarium einen krassen sonnenbrand im Gesicht hatte mit brandblasen sogar.

Die sind mittlerweile weg der sonnenbrand auch kaum noch da aber meine haut pellt sichjetzt ebend.. ich weiß das die haut dadrunter also die neue sozusagen, sehr empfindlich ist darf ich dadrauf eine feuchtigkeitsmaske drauf machen wo Aloe Vera, gurke usw.drin ist?:) lg

...zur Frage

Haut im Gesicht pellt sich, was tun?

Also meine Haut im Gesicht ist irgendwie richtig komisch.. Meine stirn und meine nase und über der lippe pellt sich meinr haut richtig und ich hab da immer so trockene stellen und das finde ich leicht ekelig.. Es wird auch nicht nach dem peeling besser.. Und ich will halt dass es sich nicht mehr pellt.. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich machen, damit sich meine Haut nach dem Sonnenbrand ohne Rückstände pellt?

Hallo alle zusammen , Ich habe vor einer Woche ein Solariumbesuch gehabt, dessen Resultate schmerzhaft waren - Sonnenbrand. Nach den letzten Tagen voller Schmerz, Unbeweglichkeit und schlaflosen Nächten hat sich meine haut angefangen zu pellen. Bei einem guten Kumpel hat sich die Haut jedoch nicht komplett gepellt und er hatte noch braune Flecken obwohl diese Stellen auch vom Sonnenbrand betroffen waren. Ich habe Angst davor solche "Rückstände" zu kriegen , deshalb lautet meine Frage : Was kann ich machen / benutzen damit sich meine Haut " sauber" pellt?

...zur Frage

Warum pellt sich die Haut amGesicht punktuell ab?

Hallo,

Seit kurzen (etwa eine Woche) habe ich im Gesicht - Um den Mund/Kiefer herum - kleine Stellen, an denen sich die Haut abpellt. Dabei fängt es mit einem Juckreiz und ein Pickelähnliches Aussehen, worauf hin die Haut schließlich abfällt.

Weiß vllt jemand worum es sich handelt, oder zumindest ob es was sehr ernstes ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?