Was hilft Katze gegen neurodermitis?

Bauch  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Neurodermitis) Hals  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Neurodermitis)

2 Antworten

Es gibt keine Neurodermitis bei Katzen. Die "Impfung" war vermutlich eine Cortisonspritze.

Geh zu einem anderen Tierarzt, der ein bißchen mehr Diagnostik betreibt.  Nur so kann auch der beste Tierarzt nicht sagen, was das ist.

Diagnostik wäre z.B. ein Blutprobe, Allgemeines Blutbild und speziell ein Test auf Allergie.
Bei Allergie kommen Flöhe und Futtermittel in frage.

Zusätzlich eine Hautbiopsie, damit sich ein guter Pathologe jede Zelle einzeln ansehen kann.

Achtung, kostet Geld.

mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl einreiben

Katze bei neurodermitis Schub?

Hey Leute ich bin 13 und wünsche mir nichts sehnlicher als eine Katze. Aber zurzeit habe ich einen schrecklichen Neurodermitis Ausbruch am ganzen Körper. Habe Angst das es nie wieder besser wird und es immer ein leerer Traum bleibt weil eine Katze es verschlimmern könnte. Was sind eure Erfahrungen? Über ein Tipp oder Wundermittel wäre ich auch dankbar (; ist nämlich wirklich so schon kaum aushaltbar )):: Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Meine katze hat sehr schlimmen Mund geruch?

Meine katze 2 wochen hat schlimmen mund geruch. Ich habe erst mitte januar ein tierarzt termin da sie noch geimpft werden muss und sie ist entwurmt

...zur Frage

Katze kratzt sich Hals auf und an den ohren?

Guten Abend Also, meine Katze kratzt sich seit Monaten den Hals ganz blutig und an den Ohren wir waren schon zweimal beim Tierarzt beim ersten Mal ein Spot on und Cortison Spritze beim zweiten Mal mal wurde gesagt sie hätte eine Futtermittel Unverträglichkeit und wir haben dass Futter zu einem Allergiker Futter gewechselt von royal canin hypoallergenic hat nichts genutzt jetzt bekommt sie seit 2 Monaten Reis mit Thunfisch oder toast mit Thunfisch und wieder aufgekratze Wunden jetzt haben wir eine Socke um den Hals gemacht damit sie nicht alles blutig kratzt Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und kein Tierarzt weiß was es ist :(

...zur Frage

katze putzt sich alle 2 minuten

meine katze putzt sich ständig und überall wenn man sie anfässt muss sie die stelle natürlich gleich gründlich putzen mann könnte ja sonstwas an den händen haben...

man kann echt ne uhr nach ihr stellen alle 2 minuten muss sie sich putzen..

wenn sie schläft springt sie auf einmal auf und ist schon wieder am putzen....

ist das normal??? was kann ich dagegen machen????

lg und danke im vorraus...

...zur Frage

Mein Katze kratzt sich den Hals auf

Meine Katze Kratz sich schon seit Tagen den Hals auf bis es Blutet mittlerweile ist die Wunde 3cm groß und meine andere Katze leckt und putzt das wieder auf wenn da eine Kruste rüber gewachsen ist

...zur Frage

Alte Katzen und Fellpflege?

Hallo, Meine Katze ist 18 Jahre alt und putzt sich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Deshalb versuche ich das zu machen. Aber sie ist sehr dünn,obwohl sie genug zum Fressen bekommt. Ich hab' dann immer Angst das ich ihr weh tu',obwohl ich sehr vorsichtig bin. Warum putzt sich meine Katze nicht mehr? Ich habe im Internet gelesen das das vom hohen Alter kommen kann,stimmt das? Kennt sich jemand aus? Wieso putzen sich Katzen nicht mehr wenn sie alt sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?