Was hilft gegen Trichotillomanie?

1 Antwort

Was ich über Deine Eltern denke, möchte ich hier lieber nicht schreiben. Du hättest schon vor zwei Jahren zu einem Kinderpsychologen gemusst. Nimm Dir einfach Deine Versicherungskarte und gehe damit zum Kinderarzt. Sag Deinen Eltern einen schönen Gruß, sie sollen Dich bitte dorhin begleiten, Du brauchst dringend Hilfe eines Kinderpsychologen. Ich habe schon viel über diese Störung gelesen, da hilft nichts anderes, als regelmäßige Besuche bei einem Therapeuten. Alles Gute für Dich. lg Lilo

Du bist erst 12 - Du musst doch sowieso zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Vielleicht stehen ja auch Impfungen an? Dann könnte man dieses Thema doch dort ansprechen. Wenn Du Verwandte hast, die Dich hier unterstützten könnten, gehe hin, sprich mit ihnen, bitte um ihre Hilfe  - sie sollen mal ein ernstes Wort mit Deinen Eltern reden.

YlvaZora
Fragesteller

der nächste arzt ist weit weg und ich sage meiner mutter können wir zum Arzt ich muss geimpft werden und sie sagt ich rufe an und 1 woche später hat sie es immer noch nicht

LiselotteHerz  07.07.2015, 10:41
@YlvaZora

Immer wieder erinnern. Das Verhalten Deiner Eltern macht einem schon Gedanken, es handelt sich hier um eine grobe Vernachlässigung. Irgendwie kommt mir da fast der Gedanke, dass Du das dem Jugendamt mitteilen solltst. Wer sein Kind nicht impfen lässt, vernachlässigt ganz stark seine Fürsorgepflicht. Von den ausgerissenen Wimpern und Augenbrauen hier mal ganz abgesehen. Hast Du nicht eine nette Oma oder Tante, kann natürlich auch der Onkel oder ein netter Nachbar sein, der Du das alles mal erzählen könntest??

YlvaZoraa  25.04.2016, 15:41

Hallo ich bins :) habs geschafft meine Eltern verstehen mich und bin bei einer Therapeutin (ist schon etwas besser).