Was hilft gegen Liebeskummer?

8 Antworten

Ablenkung. Sport ist dabei besonders beliebt, da man dabei gut Stress abbauen kann und (wenn man es ordentlich und konsequent durchzieht) danach besser aussieht, was die Chancen einen neuen Partner zu finden erhöht.

Sich ablenken. Die Natur betrachten oder mit Freunden die Zeit zerstreuen. Mir persönlich hilft der Geist Gottes und die Hoffnung auf die Neue Welt, wo es das nicht mehr geben wird.

Oh, das tut mir leid zu hören. Liebeskummer ist echt schwer. Hier sind ein paar chillige Tipps:

  1. Freunde und Familie: Rede mit ihnen. Manchmal hilft es, Gefühle zu teilen.
  2. Ablenkung: Mach Sachen, die dir Spaß machen. Serien, Hobbies, was auch immer dich ablenkt.
  3. Selbstliebe: Denk an dich selbst. Verwöhn dich ein bisschen und mach, was dir guttut.
  4. Zeit nehmen: Es dauert, bis die Wunden heilen. Geb dir Zeit, es ist okay zu trauern.
  5. Neue Perspektive: Schau nach vorne. Manchmal öffnet sich eine Tür, wenn eine andere zugeht.

Wenn's richtig hart ist, überleg dir, mit einem Profi zu sprechen. Du bist nicht allein! 🌟✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du durch ein paar beschissene Wochen durch, aber dauerhaft hilft wirklich, sich wieder an die Dinge und Aktivitäten zu erinnern, die man vor der Beziehung gut fand.

Außerdem ist das Ausweinen bei Freunden/Geschwistern/Eltern auch mal ganz hilfreich. Gut, wenn du jetzt Freunde hast, die du während der Beziehung nicht ganz vernachlässigt hast und die gerne wieder mal was mit dir unternehmen.

Das Leben geht weiter und Enttäuschung und Schmerz gehören leider manchmal dazu.

heyy

  • true crime
  • musik
  • serien
  • essen
  • weinen
  • Freunde treffen

Lg Issy

DocteurTiziano2  29.12.2023, 19:30

True crime könnte sie auf dumme Gedanken bringen. /s