Was hilft gegen Heuschnupfen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Allergen möglichst meiden (ist ja nicht immer dieselbe Pollenart). Dazu muß man natürlich die Pollenflug-Meldunge sehr genau beachten.
  • Desensibilisierung - ist am nachhaltigsten, funktioniert aber nicht von heute auf morgen und auch nicht bei jeder Form der Allergie.
  • Medikamente. Es gibt spezielle Heuschnupfen-Nasensprays oder auch Tablennen wir z.B. Cetirizin.

Bei mir hilft eine Akupunktur nach der "Methode von Dr. Covic". 2x im Frühjahr hin, wenn es los geht, dann ist die ganze Saison ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe den auch, aber fast ausschließlich im Frühjahr, da sind irgendwelche Gräserpollen unterwegs. Dann brauche ich nur wenige Minuten im Freien zu sein, und meine Augen tränen wie verrückt.

Etwas später im Frühling, laufen wahre Bäche aus meiner Nase. Man kann das zwar testen lassen, aber dann weiss ich nur welche Pollen es sind und wann die blühen.

Gegen das Brennen der Augen, tröpfle ich mir Ratiopharm Cromo Augentropfen in die Augen, wenn ich wieder in der Wohnung bin, jedesmal nach einem "Ausflug".

Das lindert das Brennen etwas 😚

lass dir vom arzt alergie medikamente verschreiben. ich hab das auch und es hilft mega gut. ich hab so lutschtabletten welche ich alle 30 minuten nehmen kann, und dann noch so starke welche nur einmal am morgen nehmen darf und sonst für die nase so ein nasenspray und augentropfen.

Aber geh am besten zum Arzt und mache ein Altergien Test damit er dir dann die entsprechenden Medikamente geben kann.

Grüsse

Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe dafür immer ein paar Allegra Tabletten zur Hand. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke und sie helfen. Und vor allem machen sie nicht müde wie bspw. Citericin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung