Was hilft euch wenn ihr grade keinerlei Motivation besitzt :)?
Ich meine zum Beispiel wenn ihr irgendeine Aufgabe erledigen müsst aber ihr wirklich null komma null Motivation in dem Moment besitzt.^^
5 Antworten
Augen zu und durch.
Ansonsten hilft mir auch Musik oft dabei kleine oder auch größere Herausforderungen zu meistern.
Ansonsten gebe ich mir selber auch manchmal Belohnungen also wenn du das jetzt machst darfst du später ... .
Kommt drauf an was es ist, kann es auch bis später oder morgen liegen bleiben und sonst atme ich kurz durch und stehe einfach auf. Es muss ja gemacht werden und da bringt es nichts zu Jammern.
etwas machen, was einem spaß macht, oder alternativ auch motivierende musik hören oder mutivierende videos anschauen.
Dann fülle ich immer wieder gern sogenannte "Checklisten für Problemlösungen" aus. Die finde ich übrigens ungemein praktisch. Kopiere mir immer wieder neue vom Mutterblatt dazu. Dann hat man schon mal alles schwarz auf weiß und muss nicht zwingend sich weiter damit beschäftigen.
Die Checklisten funktionieren so:
Zunächst wird eine Definition des Problems in einem Satz untergebracht. Dies ist gar nicht so einfach. Man ertappt sich häufig dabei, mehrmals neu anzufangen :)
Danach wird die Ursache, warum das Problem überhaupt existiert, ebenso schriftlich fixiert.
Lösungen, wie man das Problem angehen könnte, sind der nächste Punkt. Die beste Lösung kann man dann durch Abwägen herausfinden. (Quasi genauso, als würde man hier die Hilfreichste Antwort auswählen.^^)
Als letzten Schritt kann man noch notieren, welche Materialien/Werkzeuge erforderlich sind und welcher Tag sich am besten für die "Operation" anbietet.
In mich hineingehen und mir vorstellen, wie Scheitern sich anfühlt.