Lesetagebuch Tschick?

3 Antworten

Hi, ich habe das Buch auch gelesen. Zu der Aufgabe:

Er möchte damit sagen, dass er so etwas noch nie erlebt hat und er ganz fasziniert ist. Ihm ist es noch nicht aufgefallen, da er nie darauf geachtet hat.

So etwas würde ich schreiben, aber ich würde an deiner stelle das Kapitel lesen dann weißt du's :)

Hallo, ich habe dieses Buch selber vor ein paar Wochen bearbeitet. In dem Buch geht es um eine Freundschaft zwischen zwei Außenseitern die sich zusammen auf eine Reise in die Walachei befinden. Tschick mit einem geklauten Auto und Maik Klingenberg als Beifahrer. In dem Teil unter dem Sternenhimmel geht es darum das Maik und Tschick von einer Autofahrt Pause machen und dort übernachten. Sie reden miteinander über private Geschichten und beobachten den tollen Sternenhimmel bis sie irgendwann einschlafen. Tschick hatte selten so etwas schönes gesehen.

Ps: Sie müssten (für die Aufgabe) eigentlich nicht das ganze Buch lesen sonder nur den darüber angegebenen Textabschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym242927
Fragesteller

Ich kann es aber nicht erklären können sie mir dabei helfen? LG

CoolerTyp65  20.05.2021, 08:35
@Anonym242927

Ich denke er will sagen, dass er noch nie so etwas schönes gesehen hat und total fasziniert davon ist. Er genießt diesen schönen Moment mit Maik Klingenberg der in dem Moment schon anfängt ein guter Freund zu werden.

Wir haben das Buch auch nicht gelesen, weil wir alle Homeschooling haben.